Adapter gesucht ! Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 14878
rossi Gerade angekommen
|
|
Moin !
Ich suche einen Adapter von einem normalen FBAS Vpp 75 Ohm
Signal zu VGA. Ich habe einen kleinen Monitor aus einem Geldautomaten bekommen. Er hat einen Sub D Stecker (15 pol) von denen 11 belegt sind. Ich denke es ist VGA, aber wissen tue ich es nicht.
Wie gesagt, suche ich nun einen Wandler/Adapter von Video(Chinch ... o.ä ) zu VGA!
wer kann mir mit Layouts und Beschreibungen weiter helfen ?!
Danke! |
|
BID = 14880
Benedikt Inventar
|
|
Gibts u.a. bei Conrad, ELV usw.
Ich weiß, du willst selber bauen, aber zu 95% geht es nicht.
Das normale TV System arbeitet mit 25Hz Interlaced. Normale Monitore arbeiten mit 56Hz und aufwärts.
Höchst warscheinlich wird der Monitor garnichts machen, da die 25Hz außerhalb des zulässigen Bereichs sind, oder das Bild wird verzerrt sein.
Es gibt Geräte die die Frequenz verdoppeln, aber nicht unter 100€.
Wenn du es trotzdem mal versuchen willst, dann besorg dir einen FBAS->RGB Wandler (z.B. bei ELV). Oftmals funktionieren Monitore auch mit gemischten V und H Sync Signalen, ansonsten erzeugt man diese mit einem LM1881.
Oder such mal mit google nach FBAS RGB converter
Da findet man u.a.
http://www.qsl.net/dl1gnm/fbas_rgb.html |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185891012 Heute : 7968 Gestern : 24670 Online : 256 20.10.2025 9:27 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0282928943634
|