98 und xp uber USB verbinden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:44:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      


Autor
98 und xp uber USB verbinden

Problem gelöst    







BID = 613739

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
12VBastler hat am 11 Jun 2009 14:35 geschrieben :

Und was kann ich dagegen tun,

-System platt machen und neu aufsetzen (lassen)
-nicht mehr an Sachen rumspielen,von denen du keine Ahnung hast
-merken,das sich 90% der PC-Probleme zwischen Stuhl und Monitor befinden.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 613740

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

 

  

Kleinspannung ich kann das system nicht neu aufsetzen da ich keine CDs habe oder irgendwelche anderen Installationsdisks denn der Computer kommt nicht von mir


BID = 613741

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Nein ich wills so schaffen da hat mich mein Ergeiz gepackt

Trotzdem: Wie bekomme ich das LW wieder flott?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 12VBastler am 11 Jun 2009 14:45 ]

BID = 613742

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

hast du wenigstens ne WIN98 CD und nen gültigen CD Key ?

BID = 613743

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
12VBastler hat am 11 Jun 2009 14:40 geschrieben :

ich kann das system nicht neu aufsetzen da ich keine CDs habe

Nun stell dich aber nicht an wie ein Hahn zum Eierlegen.
Die ist in kurzer Zeit "besorgt" bzw, für wenige Euronen im gebraucht Discount zu erwerben.
Gegen Porto schick ich dir auch eine "Sicherungskopie" von 98SE und ME.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 613744

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Ich hab weder CD noch Key und eine 'Sicherheitskopie' will ich auch nicht.
Ich will einfach nur einen Treiber oder eine Idee wie ich das LW sonst noch flott bekomme.

BID = 613745

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

da ist Hopfen und Malz verloren ohne win 98 Cd kommste nicht weit, und in den abgesicherten Modus kommste auch nicht ? dann ändere mal deine msdos.sys

Edit:
diese 2 Zeilen in die msdos.sys unter [Options]einfügen

bootmenu=1
bootmenudelay=10

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jun 2009 15:18 ]

BID = 613757

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

EVEREST Ultimate Edition v5.02 gibt dir genaue Auskunft über die Hartware und evl nötige Treiber

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Jun 2009 15:39 ]

BID = 614215

12VBastler

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
Wohnort: Nürnberg

Den
Zitat :
EVEREST Ultimate Edition v5.02
Link kann ich nicht downloaden, weil ich kein DSL habe:-(

kann man solche 98' Start-CD's auch kaufen?


BID = 614217

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

jo die win 98 Cd sollte es noch gebraucht geben da du aber ein win 98 hast nutz Kleinspannungs Angebot so teuer ist das Porto nicht
Gruß Bernd

BID = 614218

Mic4

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: bei H


Zitat :
Nein ich wills so schaffen da hat mich mein Ergeiz gepackt

Dein Ehrgeiz, das System ohne Neuinstallation wieder in Ordnung zu bringen, ist "eigentlich" richtig, nur so lernt man etwas.
Aber ist dir schon aufgefallen dass du, von keinerlei Sachkenntnis getrübt, von einem Problem in das nächste wechselst?
Du hast nicht einmal das richtige Handwerkszeug, einen Windows 98 Datenträger. Dann bietet dir jemand eine CD an, du verweigerst sie.
Ohne eine Windows 98 CD wirst du weiterhin Schiffbruch erleiden. Spätestens wenn du die Netzwerkkarte in den Computer einbaust, wirst du folgende Meldung erhalten:
'Legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift "Windows 98 zweite Ausgabe CD-Rom" ein. Klicken Sie dann auf "OK"'


Zitat :
Und was kann ich dagegen tun, dass ich beim Hochfahren nicht immer auf eine Taste drücken muss?

Die Datei 'vcapid.vxd' in das Verzeichnis C:\Windows\system kopieren, sie befindet sich auf der Windows 98 CD im Archiv net9.cab.
Mit folgenden Befehlen in der Eingabeaufforderung
cd \windows\system
extract D:\WIN98\net9.cab vcapip.vxd
kopierst du die fehlende Datei.

ODER

Du löschst den Verweis auf die Datei vcapid.vxd
Schau in die Datei C:\windows\system.ini
gibt es dort einen Eintrag device=vcapid ?
Diese Zeile, (und nur diese Zeile!) dann löschen.

Keine Zeile mit vcapid in system.ini gefunden?
Dann existiert der Verweis zu vcapid in der Registry:
In der Eingabeaufforderung eingeben
regedit
Es wird sich der Registrierungseditor öffnen.

Im Registryzweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD
einen Eintrag StaticVxD VCAPID suchen. Diesen Eintrag (und nur diesen Eintrag!) dann löschen.

BID = 614249

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Besorg dir ne Win98 CD.

Dateien auf die andere HDD absichern, oder auf nen externen Datenträger.
Reset Knopf drücken und ins Bios gehen. Bei der Bootreihenfolge das CD LW als erstes stellen.
Dann wieder resteten.
Nachdem das Bios den RAM hochzählt und die IDE Geräte anzeigt, kommt ne Meldung ala "Press any key to boot from CD" oder so ähnlich. Da musst du den "Any" Button drücken. Wenn du den nicht findest einfach die Leertaste.
Dann startet die Installation automatisch.
Beim Ziellaufwerk für die Installation musst du dir richtige Platte verwenden. Da kannste auch gleich neu Formatieren. Das schadet aufjedenfall bei so nen verhundsten System nicht. ACHTUNG die richtige Platte verwenden.

Nach der Installation kannst du im Bios die System HDD wieder als erste Bootplatte eintragen. Danach installierst du unter der Windows Oberfläche alle Treiber installieren.

AChja die Treiber CDs für Grafik, Sound und Mainboardchipsatz wären super.

Alles andere ist mit deinem Kentnisstand ne Katastrophe. Ich selbst kenn mich halbwegs gut aus mit PC Systemen, bin aber kein Profi, aber wenn ich einen Fehler bekomme der schwer zu beheben ist mache ich das System platt formatiere neu und installiere alles mit ne Recovery DVD. Geht meistens schneller als den fehler zu suchen und zu beheben. Der größte Vorteil ist das man danach ein Jungfräuliches System hat, das man wieder zumüllen kann *gg*

mfg francy

BID = 614264

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Na, ich weiß nicht, ob das alles so klappt. Wir wissen ja nicht mal, ob das BIOS schon von CD booten kann...
Früher brauchte man dann eine Stardiskette, die erstmal Atapi-Treiber geladen hat.

Weiterhin hat er ja die ganzen Treiber nicht, da er das System so übernommen hat. Das ist ja das Problem (unter anderem... ).

Ein gutgemeinter Tipp: besorge dir für ein paar Euro ein ATX-Mainboard, eine CPU mit vllt. 1GHz und ein paar Hundert MB RAM - das bekommste heute für weniger als 30€.
Dazu dann eine knackige Linuxdistro und alle deine Probleme sind behoben.

_________________

BID = 614265

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Linux? Ich weiß ja nicht...............
Ich ärgere mich gerade mit einer unbeschreibaren Festplatte herum
Seltsam, unter Windows hatte ich nie solche Probleme.
Da kann man einfach Daten auf die Platte schaufeln und fertig.
Was soll der Sch***, dass ich den Kram erst einbinden und dann schreibbar machen muss?
Der Sicherheitsgewinn rechtfertigt den Aufwand überhaupt nicht; ich will Daten sichern und nicht dauernd gewillt sein, den Tisch zu zertrümmern!


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 14 Jun 2009  2:06 ]

BID = 614267

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Hallo Nicki,

Leider hast du das grundlegende Konzept von unix / linux nicht verstanden.

Überlege lieber mal, auf welcher Seite das Problem sitzt: entweder ist Linux wirklich richtig schlecht und benutzerunfreundlich, und alle, die es benutzen, haben es nur noch nicht gemerkt (und du bist der einzige) oder aber das Problem liegt bei dir .

Mal im Ernst:
Windows hängt Dateisysteme auch ein, nur anders als Linux.
Und Windows macht alles unvorstellbar kompliziert - Laufwerksbuchstaben...

Unter Linux kannst du irgendwo ein Dateisystem einhängen - das ist grade der riesen Vorteil (als root, als user nat. nur eingeschränkt, je nach Restriktionseinstellung)

Und wenn du dann in diesem Mountpoint (Einhängepunkt, also ein Ordner) schreibst, landen die Daten eben auf der Festplatte, dem USB-Stick, dem NFS-Server oder auf der Diskette.

Trage deine Platte mal in der fstab ein, also in /etc/fstab.
Da kannst du als Option auch "user" anhängen, so dass du als user auch Schreibrechte hast.

Edit:
Linux unterstützt aktuell sehr, sehr viele Dateisysteme. Das kann Windows nicht. Windows beherrscht wirklich nur ein paar, moderne Linuxkernel das zehnfache!
Einige davon allerdings nur ro, also read-only.
Schreibbar machen ist was anderes.
Du kannst ja die Platte erstmal so einhängen, als root zum Test:
(je nach Version)

    nicki äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    su
<root password>
    root äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    mount /dev/hda1 /mnt
oder anstelle von hda1 ein anderes Dateisystem. Manche Distros haben auch anstelle von hd sd, also z.B. sd1
dann rufst du mount alleine auf:
    root äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    mount
...
/dev/hd1 on /mnt type <Dateisystem> (Attribute, mehr Attribute)
Also, sollte es so aussehen -> erfolgreich eingehängt.
Jetzt biste eh root, dann kannste ja mal Daten drauf kopieren:
    root äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    cp -r /home/nicki/Musik/BumBum/ /mnt/Musik
...
Beispiel: er kopiert aus dem ersten Pfad rekursiv das Verzeichnis BumBum in das Verzeichnis Musik im Wurzelverzeichnis der Festplatte (unter Win z.B. D:\Musik)
    root äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    df -H
zeigt an, wie die Speicherbelegung aussieht.

P.S.: je nach Distro kannst du auch mit
    nicki äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    sudo -s
<user password>
in den Supermode wechseln.
Viel Erfolg

achja: am Ende:
    root äht guckomat:~$ (automatisch editiert wegen spamgefahr)    umount /mnt

Edit2:
Während die Nasen unter Windows wirklich zwanzog Mausklicks und eine halbe Stunde auf die Netzwerkfreigaben warten, kann man das unter Linux recht geschickt anstellen.
Da sowohl Samba- (Windowsfreigaben) als auch NFS-Freigaben einhängbar sind, kann ich Daten mit cp durchs Netzwerk schicken und so z.B. ein Backup anlegen.
/media/share könnte auf ein NFS auf dem Rechner nickiseinlaptop:/media/daten eingehängt werden, welches wiederum auf einer Festplatte eingehängt ist (oder ein USB-Stick). Vom Host guckomat kopiere ich schlicht Daten nach /media/share, physikalisch landen sie dann auf der Festplatte nahc fünfhundert Metern Lan-Kabel. Und das sind gerademal die einfachsten Anwendungen.
Mit bestimmten Programmen wie scp kann ich beliebige Pfadnamen auf dem Host eingeben, inkl. Nutzernamen. So kann ich über eine hochverschlüsselte Leitung Daten kopieren, herunterladen, manipulieren.
Das alles mehr oder weniger mit Hausmitteln.
Erzähl mir jetzt mal, wie man das so einfach mit Windows machen kann, ohne tausend Programme zu installieren, mit viel grafischem Tand... Und wenn ich es automatisieren will, brauche ich wieder ein neues Programm... Ich schreibe einfach ein Shellscript, welches das automatisch macht, wieder reine Hausmittel.
Es spilt ja für mich auch keine Rolle, ob der grade gestartete Kompiliervorgang lokal berechnet wird, oder 10km weiter auf meinem Account in der Uni.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 14 Jun 2009  2:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 14 Jun 2009  2:51 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608885   Heute : 5629    Gestern : 4822    Online : 566        4.7.2024    22:44
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339131355286