5V DC IPKamera

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:02:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
5V DC IPKamera

    







BID = 852320

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12716
Wohnort: Cottbus
 

  



Zitat :
es meinte halt 0.45A
Das wären knapp 2,5W - halte ich für plausibel. Welches Messgerät war es denn?


Zitat :
würde mich wundern weil ein 2A netzteil beiliegt
Wieso wundert dich das? Mit deinem 30A Netzteil würde der gleiche Strom fließen.




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 852321

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

die beiden Kondensatoren am Spannungsregler nicht vergessen, sonst schwingen die Dinger gern vor sich hin statt zu arbeiten.

BID = 852324

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien


Zitat :
Offroad GTI hat am 14 Okt 2012 21:21 geschrieben :



Zitat :
würde mich wundern weil ein 2A netzteil beiliegt
Wieso wundert dich das? Mit deinem 30A Netzteil würde der gleiche Strom fließen.


Und welcher Hersteller packt ernsthaft ein großzügig überdimensioniertes Netzteil bei?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 852343

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Wieso wundert dich das? Mit deinem 30A Netzteil würde der gleiche Strom fließen.


das ist mir klar ist eher wie die aussage von Trumbaschl wegen des doch recht grossen Polster.


Zitat :
die beiden Kondensatoren am Spannungsregler nicht vergessen, sonst schwingen die Dinger gern vor sich hin statt zu arbeiten.
wieviel farrad sollten die denn am besten haben ? bzw wie würde man es ausrechnen ?

edit:

Bild eingefügt

so in etwa ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jillbear am 14 Okt 2012 22:42 ]

BID = 852345

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 707
Wohnort: Unterfranken

@jillbear:
schau mal, vielleicht ist das was für Dich:
http://www.elv.de/elv-universal-spa......html

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 852346

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Repariere bitte mal deine Tastatur, Dauerkleinschreibung gilt als unhöflich, nicht das du deswegen noch angepflaumt wirst!

Wer soll "farrat" sein? Falls du Farad meinst, die Angaben stehen im Datenblatt, wobei der genaue Wert nicht so extrem wichtig ist.
0,33µF am Eingang, 0,1µF am Ausgang sind gängig, 10µF und 1µF gehen aber auch.

Das mit dem Polster ist nicht weiter verwunderlich, schließlich muß Das Netzteil ja auch beim gleichzeitigen Schwenken, Neigen, Zoomen, Fokussieren bei eingeschalteter Beleuchtung und aktiver Kuppelheizung im Winter noch genug Strom liefern.
Deine Messung im Ruhezustand ist daher unbrauchbar.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 852348

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Okt 2012 22:48 geschrieben :

nicht das du deswegen noch angepflaumt wirst!


Offtopic :
Ich wollte ja schon,aber dann dachte ich,ich lass es,denn wer an Power Jacks misst,kann vielleicht besser englisch als deutsch...
Und wer ernstlich erwägt,230V durch eine CAT-Leitung zu jagen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 852354

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
nicht das du deswegen noch angepflaumt wirst!



Zitat :
Ich wollte ja schon,aber dann dachte ich,ich lass es,denn wer an Power Jacks misst,kann vielleicht besser englisch als deutsch...
Und wer ernstlich erwägt,230V durch eine CAT-Leitung zu jagen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.


Aber...Aber... Er tuts doch auch ned :-p

Mal ernsthaft was soll denn so schlimm daran sein an nem Power Jack zu messen oO ?
Mit dem 230v durch ne CAT6 ist ne Sftp sprich die Adernpaare sind alle mit ner antistatichen Folie umwickelt, die 4 Adern nochmal in ner folie und die Drähte ansich sind ja auch nochmal isoliert. Mag sein dass es ned die beste Lösung ist aber ich denk ned dass das Flammen fängt.
Zu dem Thema gross und Kleinschribung wurde ich bisher noch nie in nem Forum aufmerksam gemacht aber ok wenns zum gutem Ton gehört ( Deutsch ist eig ja auch nicht meine Muttersprache)

Edit: Danke bluebyte das schaut intressant aus müsste dann nur noch ein 7805 mit max 2Ampere Ausgabe kaufen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jillbear am 14 Okt 2012 23:12 ]

BID = 852356

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
die Adernpaare sind alle mit ner antistatichen Folie umwickelt
Falsch, das ist ein Schirm und Leitfähig!

Zitat :
und die Drähte ansich sind ja auch nochmal isoliert.

Nur nicht ausreichend! Die Leitungen sind maximal für 30V zugelassen.
Sie sind für 230V nicht geeignet oder gar zugelassen. Das wäre Brand- und Lebensgefährlich. Auf so eine Idee kommen nichteinmal die Leute in Entwicklungsländern.
Außerdem würden die 230V die Übertragung stören.

Die Idee ist also alles andere als gut, man könnte auch "Gefährlicher Schwachsinn" dazu sagen!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 852363

jillbear

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Falsch, das ist ein Schirm und Leitfähig!

Haja also haben wir ne dicke Leitung :-p



Zitat :
Auf so eine Idee kommen nichteinmal die Leute in Entwicklungsländern.

Sowas muss nicht sein. Ich glaub wir wissen alle, dass Die alles topen !


Zitat :
Sie sind für 230V nicht geeignet oder gar zugelassen.

Ich denke eher es würd höchstens mal Patch machen die 37€ kamera wäre kaputt und die Sicherung würde rausfliegen, ich halt die Leitung ja ned beim einstecken an und steh während dem barfuss im Gras :-p

ich weiss worauf Du hinauswillst du musst aber auch verstehen, dass ich mich als gelegentlicher Hobbybastler nicht tagtäglich mit Elektrizität auseinander setze und desswegen ab und an (für Euch) bescheuerte Fragen in nem Forum stelle desswegen werde ich in nem Elektroforum auch nie ein Ratschlag posten.

Mir wurde der Ratschlag gegeben ein mir Spannungsregler mit Kondensatoren zu besorgen und Diesen am ende der Leitung vor der Kamera anzubringen.

Danke für die Hilfe, Forumtreat gelöst.

BID = 852440

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die Abschirmung hat zwar einen recht großen Querschnitt, sollte, damit der Zweck erfüllt werden kann, möglichst nicht als aktiver Leiter benutzt werden.


Offtopic :
Gegen Fragen, die für Leute, die es oft machen, simpel und völlig klar sind hat keiner was, auch diese werden gerne beantwortet. Aber das klang nicht gerade nach Frage - Nichts für ungut.

Zitat :
jillbear hat am 14 Okt 2012 19:05 geschrieben :

Ich denk mal ich werd dann über die beiden Adernpaare die 230V Wechselspannung jagen und erst bei der kamera das Netzteil anschliessen


Edit: Das folgende gilt für die vorherigen Posts mit größerem Netzteil am Anfang der Leitung und Spannungsregler vor der Kamera - natürlich NICHT FÜR DIE NETZSPANNUNG über NetzWERKleitung!

Melde dich gerne mal wenn es funktioniert.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 16 Okt 2012 18:29 ]

BID = 852449

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

Bring ihn nicht auf blöde Gedanken! 230V über eine Netzwerkstrippe ist kein Spaß mehr, erst recht nicht draußen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 852455

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Kurz und knapp 230 V auf einer Netzwerkleitung ist grob Fahrlässig und stellt eine erhebliche Gefährdung für Leib und Leben dar
aus diesem Grund ist es ausdrücklich Verboten.
sollte es zu Brandschäden oder Toten kommen gehst du ohne über Los zu gehen in den Knast!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112909   Heute : 3982    Gestern : 5426    Online : 782        2.10.2024    17:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317370891571