4 Draht symmetrische Video Schnittstelle

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:34:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
4 Draht symmetrische Video Schnittstelle

    







BID = 705425

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193
 

  


Hallo Leuts,
kennt sich jemand mit den Videoschnittstellen in 4 Draht Symmetrieform aus?
Praktisch also max. 300 mtr. über verdrillte 2 DA Cu , diese wurde bei Philips bei einer Überwachungs-/Außenkamera VCM7A79 eingesetzt.
Wie ich jetzt in der Anleitung lese wird bei einer Leitungslänge über 200 mtr. ein separates Netzteil empfohlen.
Daraus könnte man schließen, daß die Stromversorgung wohl auch über eines der beiden Adernpaare realisiert wird.
An beiden Enden, Kamera wie Monitor, ist ein 4 polig. Westernstecker / Buchse installiert.
Wie bekomm ich nun mit der Kamera ein Bild auf einen herkömmlichen LCD-Monitor mit FBAS-Eingang (Cinch-Bu/St.)?

Für hilfreiche Infos Danke schon mal im Voraus.

BID = 705427

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich ist ein Aderpaar die Spannungsversorgung, ein weiteres das Videosignal.
Aufgrund der Leitungslänge gehe ich mal von einem simplen Balun in der Kamera aus. Mit aktiven Zweidrahtsendern und Empfängern sind mehrere Kilometer möglich.
Zum Anschluss an einen normalen Monitor bräuchtest du einen Videobalun.
http://cgi.ebay.de/2x-Video-Balun-C.....01e47



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 705433

assumegoodfaith

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
Wie bekomm ich nun mit der Kamera ein Bild auf einen herkömmlichen LCD-Monitor mit FBAS-Eingang (Cinch-Bu/St.)?
Wahrscheinlich so einfach nicht.
Auch nicht wenn man die Symmetrische Videosignalübertragung mit Balun wieder unsymmetrisch macht.
Denn in diesem Datenblatt http://www.cctvs.co.uk/ClientData/P.....d.pdf
steht geschrieben:
"System synchronisation: Monitor locks to the mains. Cameras lock
to
H, V and colour ident of the monitor
"
Und das hört sich danach an, als wenn der Monitor den Kameras ein Syncsignal vorgibt (Master).
Ob die Kameras bei fehlendem Master Sync Signal (weil kein passender Monitor vorhanden) dann eigenständig ein Signal erzeugen, ist fraglich.

Und da die Kameras auch Audio übertragen können (Built in microphone), wäre auch nicht auszuschließen, dass dies über das Zweite verdrillte Leitungspaar übertragen wird.
Und die Versorgungsspannung wird ZWISCHEN den beiden verdrillten Leitungespaaren angelegt.

Vielleicht wird da über den 4-Draht aber auch in einem Format übertragen, das gar nicht direkt (oder mit kleinem Hilfsgerät wie Balun) als FBAS verwertbar wäre.


Interessanterweise schweigen sich sowohl die Deutsche BDA http://download.p4c.philips.com/fil.....u.pdf
als auch die deutsche Produktinfo
http://www2.produktinfo.conrad.com/.....4.pdf
über den oben zitierten Punkt "System Synchronisation" aus.



BID = 705436

assumegoodfaith

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Nachtrag zu:

Zitat :
Wie bekomm ich nun mit der Kamera ein Bild auf einen herkömmlichen LCD-Monitor mit FBAS-Eingang (Cinch-Bu/St.)?

Wohl NUR damit
http://download.p4c.philips.com/fil.....g.pdf
Eine deutsche Doku dazu, sofern verfügbar, kannst du sicher selbst ergockeln.

BID = 705442

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Die Interfacebox ist lt. Datenblatt in Deutschland nicht erhältlich.

Offenbar haben die sich wirklich was einfallen lassen, um es dem Anwender schwer zu machen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 705468

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Erst mal recht herzlichen Dank für die zahlreichen Infos, da ist man dann schon ein ganzes Stück weiter.
Noch dazu hat man jetzt erst mal ein paar Klarischt-Infos vom C-Flyer, denn die Anleitung die mir vorlag war mehr als dürftig.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086097   Heute : 575    Gestern : 6155    Online : 611        28.9.2024    3:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0966980457306