2-fache Zeitsteuerung gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:52:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
2-fache Zeitsteuerung gesucht

    







BID = 929395

lockenkopp

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

Ich suche eine 2-fache zeitsteuerung als bausatz oder fertiges modul.
Die Steuerung soll einen Tastendruck von ca 0,5 Sekunden nach einer Zeit von ca 60 Sekunden simulieren.
Die 60 Sekunden müssen starten, wenn 12 Volt anliegen.
Ich habe immer nur Schaltungen oder Relais gefunden, die nach einer einstellbaren Zeit anziehen oder Schalten. Aber leider nicht wieder loslassen.

Ich danke euch

BID = 929399

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

 

  

Herzlich willkommen im Forum


Zitat :
Die Steuerung soll einen Tastendruck von ca 0,5 Sekunden nach einer Zeit von ca 60 Sekunden simulieren.
Die 60 Sekunden müssen starten, wenn 12 Volt anliegen.


Ähm... Was bitte ???

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 929402

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Rial, bei der Beschreibung habe ich auch ernsthafte Verständnisprobleme.

Beträgt die Betriebsspannung 12 Volt?
Werden über den Tastendruck 12 Volt geschaltet?
Beschreibe, wofür die Schaltung eingesetzt werden soll.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 929403

JulianZ

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Michelau

Hallo,

ich verstehe es so: Sobald 12V anliegen, soll eine Zeit von 60 Sekunden ablaufen. Nach dieser Zeit soll der Kontakt für 0,5 Sekunden geschlossen werden und dann wieder öffnen. Also einen Tastendruck simulieren.

Was du suchst ist die Funktion "Impulsgesteuerte Ansprechverzögerung". Schau mal bei Multifunktionsrelais, die können das normalerweise.

Gruß
Julian

BID = 929575

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

2 Zeitrelais hintereinander... das Erste auf 60sek stellen, das Zweite auf 0,5sek.

Vom ersten nutzt du den Schließer und gibst gleichzeitig auf das 2te die Versorgungsspannung, von diesem nutzt du den Öffner. Schließer/Öffner in Reihe, ergibt die passende Verknüpfung.

Imho gibt es aber auch Zeitrelais mit 2 Stufen die entsprechende Signale nachbilden.

_________________
gruß, Stephan

sudo make me a sandwich


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923684   Heute : 175    Gestern : 8415    Online : 567        19.4.2024    0:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451710224152