24V auf 12V reduzieren - Beste Lösung ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:23:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
24V auf 12V reduzieren - Beste Lösung ?

    







BID = 54107

stephen_lowenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wien
 

  


Hi,
leider bin ich ein ELektronik Laie....

Ich habe Bewegunsmelder die mit 12V DC betrieben werden müssen, muss sie jedoch irgendwie auf 24V DC umbauen, da ich 24V bereits im ganzen Haus habe.

Leistungsaufnahme eines Melders ist max 100mA.

Was ist die kostengünstigste und/oder einfachste Lösung?

Festspannungsregler? DCDCWandler? und wie ?

Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden Hinweis.
LG aus Wien

Stephen

BID = 54110

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

7812.

(z.B. LM7812)
gibts für ein paar Cent bei Reichelt oder beim C.
dazu noch ein paar Kondensatoren/Elkos, evtl noch eine Diode und fertig.

mfg CHillA

BID = 54112

stephen_lowenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wien

Danke für die Antwort.
Weisst Du wo ich ein Schaltbild dazu sehen kann und welche elkos und diode ich benötige ?

Ich kann zwar löten - aber leider weiss ich elektronikmässig zu wenig...

danke

BID = 54114

stephen_lowenstein

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wien

hab gerade einen umgebauten Melder gefunden. Anbei ein Foto.