+24V > +12V und -12V

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  22:59:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
+24V > +12V und -12V

Problem gelöst    







BID = 754685

HobbyElo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: egal
 

  


Hallo zusammen,

ich suche "am besten ein Bauteil" mit dem ich aus einer Gleichspannung (Netzteil) +24V, +12V und -12V erzeugen kann?

Kann wir jemand einen Tipp geben ob es soetwas gibt, oder mit welchen Bauteilen dies realisierbar wäre.

Ich konkretisiere nochmal:

Ich habe ein Gerät das die drei Spannungen braucht (+24V, +12V, -12V). Daraufhin möchte ich eine Box bauen, an die ich eine Spannung anlege z.B. +24V bis +30V und am Ausgang kann ich über ein Anschlußkabel das Gerät besagte betreiben.

Über eine hilfreiche Antwort, bin ich sehr dankbar.


Gruß

BID = 754688

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107

 

  


Zitat :
Ich konkretisiere nochmal:

Was das auch immer Aussagen soll....

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 754695

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

Sowas hier vielleicht?
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=35090;PROVID=2402
Wenn die +-12V allerdings einen hohen Strom liefern sollen, ist das nix. Auch wenn eine "empfindliche" Schaltung, wie z.b. ein Audiovorverstärker, versorgt werden soll, ist solch ein DC-DC-Wandler leider weniger gut geeignet.

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 754701

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
HobbyElo hat am 15 Mär 2011 22:39 geschrieben :

Ich konkretisiere nochmal:

Wieso nochmal?
Wir wären über einmal schon froh gewesen.

- was für ein ominöses Gerät?
- welche Stromaufnahme?
- wie stabil müssen die Spannungen sein?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 754707

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... nichts anderes hatte wohl auch Jornbyte gemeint ...

Hilfreich helfen kann man dem Thread-Ersteller zweifelsfrei nur dann, wenn genau die von Kleinspannung abgefragten Details bekannt sind.


Das hier: führt sicher nicht zum Ziel...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754712

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tom-Driver hat am 15 Mär 2011 23:49 geschrieben :

Das hier: führt sicher nicht zum Ziel...


Offtopic :

Man müßte mal mit Baldur reden,vielleicht kann er Stammusern ja eine funktionierende > sponsorn.Ich hab ja nix gegen Rätselraten,aber auf die Dauer macht das keinen Spaß.Gar manche Probleme könnten nach 4-5 Antworten erledigt sein,wenn denn nur die "Frager" gleich mit allen bekannten Details rausrücken würden und nicht immer das wesentliche für sich behalten würden.Steht auch glaub ich so in den > ,aber wer liest die schon und vor allem richtet sich auch danach.
Ich hab mich schon des öfteren gefragt,warum manche Leute der Meinung sind,das auf Grund einer vagen Beschreibung nun ein jeder sofort wissen muß/kann/soll,um welches Gerät/Schaltung/Problem es sich nun handelt.Das hellsehen nicht wirklich funktioniert,sollte sich doch nun mal endlich herumgesprochen haben.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 754713

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Ach, lieber Mathias, Du hast ja soo recht...
Aber das kann man der heutigen Internetgemeinde einfach nicht mehr beibringen.
Die haben nur ihr Problem vor Augen und denken, das müsse jeder begreifen...
Dazu passend die Erwartungshaltung an ein Forum wie dieses.
Lesen kostet Zeit und Energie, wer hat das schon?
Alles muß heute "ratz-fatz" gehen, darf nichts kosten und muß sofort "funzen"...
MediaSaturn-Werbestrategen sind da längst nicht die einzigen Schuldigen.

Auch von Übel, aber ebenso scheinbar unausrottbar ist inzwischen die Unsitte, nach erfolgreicher Erledigung der Probleme
(mit Hilfe durch dieses Forum) auf Nimmerwiederlesen zu verschwinden.

Als Zeichen für solche Kleingeister werte ich gerne Bemerkungen wie "Danke im Voraus!" - daraus schließe ich, daß nach
erfolgter Hilfe KEINERLEI Rückmeldung (und kein Dank) mehr erfolgt - und antworte auf solche Beiträge bereits so gut wie NIE!

Ein Lichtblick bleiben die wirklich wenigen Gäste hier, die wissen, was sie wollen, sich ordentlich artikulieren können
und hinterher auch passende Worte für die unentgeltliche Hilfe finden.
Für diese (wenigen) Forengäste lohnt sich der Zeitaufwand wenigstens...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754715

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

HobbyElo, willkommen im Forum!

Beschreibe möglichst genau, was Du da planst und was angeschlossen werden soll. Soll es möglichst einfach sein, geht das mit mehreren Sekundärwicklungen am Trafo, die nicht miteinander verbunden sind. Damit Du konstante Spannung hast, reichen da übliche Spannungsregler bis 1 A?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 754718

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Ich hab ja nix gegen Rätselraten,aber auf die Dauer macht das keinen Spaß.Gar manche Probleme könnten nach 4-5 Antworten erledigt sein,wenn denn nur die "Frager" gleich mit allen bekannten Details rausrücken würden
Du mußt ja nicht auf jeden Mist antworten.
Mach ich auch nicht.

BID = 754831

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Es war wahrscheinlich besonders reizvoll, da Jornbyte der allererste Kommentator war - der Gute äußert sich ja doch relativ selten hier.
Wenn aber, dann paßt es!
Ansonsten halte ich mich eigentlich auch zurück - aber hier hat es förmlich in den Fingern gejuckt...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754846

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

sind zwar 3 Bauteile lösen aber dein Problem


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 754848

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

hihi, fein gemacht...!

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754907

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Es fehlt noch der Eingang für die "+24V bis +30V Spannung".

Bitte nachbessern.


BID = 754926

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus


Offtopic :
@Kleinspannung

Zitat :
Gar manche Probleme könnten nach 4-5 Antworten erledigt sein,wenn denn nur die "Frager" gleich mit allen bekannten Details rausrücken würden und nicht immer das wesentliche für sich behalten würden.


Wenn du schon mit Baldur sprichst, schreibst oder über euer Schnurtelefon brüllst...dann unterbreite ihm doch mal die Idee, langfristig gesehen eine ähnliche Möglichkeit der Eingaben zu bieten, wie es bei den Reparaturen der Fall ist.

Naja, das würde den Rahmen deindeutig sprengen..., ich versuchte eben Beispiele zu nennen...wird nix!

Aber, was man machen könnte, währe, in dem Text, der im Eingabefeld steht, BEVOR man etwas reinschreibt, etwaigig dahingehend zu formatieren, das einfach eine Art "Formular" aufgezeigt wird für alles, was wichtig ist / sein könnte und nicht vergessen werden sollte.

Stichpunkte...keine Fabeln.

Weil, es ist doch immer so...
- Er meldet sich an
- Er hat ein Problem
- Er würde sich SEHR freuen, wenn die Lösung auf einem S.Tablett ser...
- Er ist Laie³
- Er kennt die Etikette hier noch nicht

Wenn man nur das zweite Problem "konkretisieren" würde...bzw. es """erzwingen""" könnte, währe jedem geholfen.

So...genug mit Roman schreiben!
Guts Nächtle!


_________________
1 + 1 = 2

BID = 754934

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hallo corvintaurus,
egal, was Du heute getrunken/gespritzt/inhaliert/eingeworfen hast, es war eindeutig zu viel, um einen sinnvoll verständlichen Forenbeitrag zu erstellen...!
Das Kauderwelsch Deines Beitrags ist nichtmal als Satire halbwegs verständlich!
Buh, bitte ausnüchtern!
Und danke,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608928   Heute : 5672    Gestern : 4822    Online : 607        4.7.2024    22:59
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107375860214