230V-400V Verbraucher mit Schukostecker ausrüsten für Netzstrombetrieb?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:21:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
230V-400V Verbraucher mit Schukostecker ausrüsten für Netzstrombetrieb?

    







BID = 729432

AnselmHl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt
 

  


Hallo, hoffe auf eure Nachsichtigkeit, bin absoluter Elektroanfänger!!

Ich habe einen Industrielüfter im Internet bestellt, mit der Angabe das dieser mit 230V - 400V Spannung betrieben wird. In der Halle inder dieser nun betrieben werden soll ist aber kein Starkstromanschluss vorhanden.
Ich benötige nicht die volle Leistung des Gerätes, deshalb meine Frage:

Ob sich das Gerät auch mit einem Schukostecker ausstatten lässt um es über Netzstrom zu betreiben. Gibt es zum Beispiel Adapter wie diesen hier, bloß umgedreht?
http://www.bausupermarkt24.com/prod......html

Habe an dem Gerät einen 5 poligen Stecker (warscheinlich 16 A 400V)


Danke für eure Hilfe, wäre groartig wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß


AnselmHL

BID = 729441

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo AnselmHl,

willkommen im Forum.

Schau Dir das mal an: https://forum.electronicwerkstatt.d.....10098

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 729442

Verlöter

Schreibmaschine