1N4007 max. Temperatur?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  08:13:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
1N4007 max. Temperatur?
Suche nach: temperatur (8732)

BID = 31585

DrZoidberg

Stammposter

Hallo,
Kann ich Heisskleber auf eine 4007 Diode fliessen lassen ohne dass die Diode kaputt geht? Der Kleber hat immerhin eine Temeratur von 170 - 200 Grad.

BID = 31586

perl

Ehrenmitglied

Das sollte O.K. sein.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 31588

DrZoidberg

Stammposter

Auch wenn ich grössere Mengen Kleber benutze, so dass es nur langsam abkühlt?
Dem Datenblatt nach sind die Dioden für solch hohe Temperaturen nicht geeignet.

BID = 31589

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hi,

wiso muß es eigendlich unbedingt Heißkleber sein?

Nimm doch vorsichtshalber 2-Komponenten Epox.

MfG hannoban

BID = 31607

xy-files

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi!

Glaub mir, es geht zu 99,99%.
Habs selber mal mit 1N4004 getestet.

BID = 31649

Bubu83

Schreibmaschine

Ich hab schon Kleinleistungstransistoren mit Heisskleber vergossen (für einen Autoantennenverstärker). Halt immer Schicht für Schicht, dann passiert nix.

Bubu

BID = 31915

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

was ich scho alles mit heisskleber vergossen hab, bis jetzt ist davon noch nix futsch gegangen.

wesentlich empfindlicher reagieren eölektronische bauteile auf lösungsmittel.

pattex und kondensatoren z.b. sind wie teufel und weihwasser...

BID = 31947

DrZoidberg

Stammposter

Welchen Pattex Kleber meinst du. Ich nehme an nicht den Pattex Heisskleber.

BID = 32080

thorpower

Gelegenheitsposter

Klar immer drauf.Kein Problem
Löten im Lötbad ist viel mehr stress und da geht nix kaputt.
zumal dann 240C heißes zinn an den gut leitenden beinchen ist.das sollte mehr stress sein.
oder ju u mä??

BID = 32230

frickelpit

Gerade angekommen

Da gibt es noch den alten Trick, den man zum Löten besonders hitzeempfindlicher Halbleiter verwendet: Du klemmst an jedes Leiterstück dieser Diode (möglichst direkt am Kunstoffgehäuse) eine selbsthaltende Pinzette oder Zange. Dann kann die Wärme, auf die sich der Chip auflädt über die Zange, bzw. Pinzettenspitze abgeführt werden, während Du das Bauteil mit Heißkleber festklebst.

frickelpit

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012843   Heute : 1429    Gestern : 7121    Online : 190        31.12.2025    8:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052020072937