Zündungsregler mit TFK U2225B

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 03 1 2025  08:33:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Zündungsregler mit TFK U2225B

BID = 1120774

VW181

Gerade angekommen

Hallo Gemeinde.

Ich möchte einen Zündungsregler für einen Golf3 nachbauen.
Hintergrund, die gehen schon mal kaputt und dann ist es schwer heraus zu finden was an der Regelung zerstört ist.
(Regelung oder die eigendliche Zündspule)
Dies ist als Prüfschaltung gedacht, da eine komplette Zündspule incl. Regelung ca. 20€ kostet.
Ein Nachbau lohnt also nicht.

Wenn jemand etwas fertiges hat, bitte zusenden.

Nun zur eigendlichen Frage.
Ich habe eine alte Regelung geöffnet, darin befindet sich ein IC "TFK U2225B".
Ich kann nirgens ein Datenblatt finden.
Hat jemand die Datenblätter, oder Schaltungsbeispiele zu diesem IC, damit ich weiter komme.

Hilfreich sind auch Links zu diesem Thema.

Gruß
Jörg

BID = 1120776

Murray

Inventar

Laut einer russischen Seite ist der gleich dem L497

Hier findest du auch einige Schaltbilder etc.

https://vwts.ru/forum/topic/111004/

etwas warten bis die Fotos kommen

BID = 1120777

Murray

Inventar

Wohl doch nicht ganz, der ist wohl nur 8 Pin?
Dann ist hier die Schaltung

https://vwts.ru/forum/topic/111004/page-20

Da steht aber TPK ...?

BID = 1121211

unlock

Schriftsteller

Zitat :
VW181 hat am  9 Jan 2024 15:22 geschrieben :

Hallo Gemeinde.

Ich möchte einen Zündungsregler für einen Golf3 nachbauen.
Hintergrund, die gehen schon mal kaputt und dann ist es schwer heraus zu finden was an der Regelung zerstört ist.
(Regelung oder die eigendliche Zündspule)

Hallo,

wo ist das Problem?
Kontakte der Primärspule sind doch zugänglich.
imho ist meist die Sekundärspule defekt, welche auf isofehler zurückzuführen sind

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182655211   Heute : 1814    Gestern : 8502    Online : 251        3.1.2025    8:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242919921875