Wo gibt es ZN414, MK484 oder TA7642

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  12:02:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Wo gibt es ZN414, MK484 oder TA7642

BID = 368787

micha-s

Gerade angekommen

Hallo Experten,
mein Sohn und ich basteln und löten gern (kleinere) Schaltungen. Im Internet habe ich nette Schaltungen für Mittelwellenradios entdeckt, die auf dem IC ZN414 (veraltet?) oder MK484 beruhen, auch ein TA7642 als möglicher Ersatz wird erwähnt.

Mein Problem: Diese ICs scheint man nirgendwo kaufen zu können. Meine Online-Recherche bei Conrad und bestimmt einem Dutzend kleinerer Anbieter verlief komplett erfolglos. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Und gleich noch eine Frage, für den Fall, dass mir mal ein TA7642 in die Hände fallen sollte: Kennt jemand die Pin-Belegung und elektrischen Daten dieses Bauteils? Kann es direkt ein ZN414 ersetzen?

Viele Grüße
micha-s

BID = 368819

perl

Ehrenmitglied

Versuchs mal hier: http://www.funkamateur.de/cgi-bin/fashop/spez63?LpgK7JHR;;407

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 368856

micha-s

Gerade angekommen

Hallo perl,
toll, da gibt es sogar noch den ZN414. Ich dachte, der würde längst nicht mehr hergestellt.

Vielen Dank für den Tipp!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185624060   Heute : 3611    Gestern : 10050    Online : 439        1.10.2025    12:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195329189301