Wo bekomme ich das sogennante Bias her?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wo bekomme ich das sogennante Bias her?

    







BID = 701408

ffeliix

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Regensburg
 

  


Hi!
Also wo bekomme ich das sogennante Bias her?
Ist das eine bestimmtes Bauteil mit Batterie, oder?
Bräuchte eines zwischen 0 und 10 Volt.

Schon mal danke für die Antworten!

BID = 701431

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Ist das eine bestimmtes Bauteil mit Batterie, oder?

Oder!
Wie schon in den anderen Threads erwähnt, informiere dich über die Grundlagen bevor du irgendwas basteln willst!
Google ist dein Freund!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 701446

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"Bias" ist ein englisches Wort, welches als Substantiv eine Bedeutung im Sinne von Voreingenommenheit, Einseitigkeit, Vorliebe, Ausrichtung, Schlagseite, Neigung, Vorurteil, Befangenheit etc. hat.

In technischen Zusammenhängen werden damit z.B. Sachen wie Vormagnetisierung oder Vorspannung bezeichnet (woran man mal wieder sieht, daß häufig die deutschen Bezeichnungen nicht nur verständlicher, sondern vor allem meist auch viel präziser sind als das englische/denglische Gebrabbel...).

Ein Bauteil "Bias" gibt es daher nicht.
Allerdings kenne ich einen (deutschen) Rechtsanwalt, der mit Familiennamen Bias heißt. Aber solange er nicht Richter wird...

Es gibt jedoch Bauteile, mit denen man in bestimmten Schaltungen eine Vorspannung (darum dürfte es sich in diesem Fall handeln) erzeugen kann.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 701482

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

gewöhnliche Biase gibts im Biasladen. Liegt im Azimutregal zwischen den grünen Offsets...

BID = 701490

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Das einfachste wäre einen Furgelfark 7000 auseinander zu nehmen und einen von den zwei eingebauten Bias zu verwenden.

Gruß, Rafikus

ps. im Furgelfark 5600 wurde es anders gelöst, da ist kein Bias verbaut.

BID = 701508

ffeliix

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Regensburg

Ja, danke für die Antworten!

BID = 701510

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Zitat :

ps. im Furgelfark 5600 wurde es anders gelöst, da ist kein Bias verbaut.


Ja, weil man dort zwei Basen in Kurzschlussschaltung verwendet hat!
Diese Schaltungsvariante brachte jedoch Nachteile mit sich und wurde dann im 7000er mit einem Bias in Sperrrichtung gelöst...

Ergibt so ja auch viel mehr Sinn.


_________________

BID = 701511

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wär doch richtig Schade um den Furgelfark wenn man ihn wegen ein paat lumpiger Biase kaputtmachen würde.
In Bayern kauft man Biase übrigens beim Bias-Hias aufm Wochenmarkt.

BID = 701512

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Entweder ist Euch die Sonne zu Kopf gestiegen oder es müßen irgendwelche Drogen sein.
Ich will auch welche haben
oder doch was anderes
Ihr wolltet Hulk spielen
BIAS = Bremer Institut für angewandte Strahltechnik

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 701514

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Natürlich darf man sowas nur mit einem nicht mehr reparablen Furgelfark machen.


Rafikus

ps. Wieso Drogen?
schon mal nach Furgelfark gesucht?

BID = 701520

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ihr habt das alle falsch verstanden was er sucht.
Das war Dialekt,er meinte wo er Biers herbekommt...
P.S.
Wird eures zur Zeit auch schneller warm als wie man es trinken kann?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701522

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Wird eures zur Zeit auch schneller warm als wie man es trinken kann?

Nö!
Ich packs vorher in die Gefriertruhe und kann es dann genießen.
Der Kühlschrank ist auch bis oben hin gefüllt mit Hopfenkaltschale.


_________________

BID = 701564

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 13 Jul 2010 19:24 geschrieben :

Der Kühlschrank ist auch bis oben hin gefüllt mit Hopfenkaltschale.

So in etwa?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 701573

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Woher hast du das Bild von meinem Kühlschrank?

Aber im Ernst, wer stellt ein Bier im Glas zum verschalen in den Kühlschrank? Ich dachte erst, das wäre irgendwo in den USA aufgenommen, wegen der Dosen, die hat uns die Regierung ja mies gemacht, und dem verschalenden Bier. Aber da steht auch eine Packung Ersatzmargarine drin, so ekelig sind die Amis dann doch nicht.

Aber deswegen liebe ich diese Kühlschränke. Kasten Bier? Rein! Palette Dosen dazu? Rein! Grillfleisch? Auch rein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 701574

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

So muss ein kaltes Bier aussehen!
Nach dem Auftauen allerdings mit besch... Geschmack und Aussehen

Onra


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922633   Heute : 7535    Gestern : 9237    Online : 412        18.4.2024    21:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034010887146