Autor |
wieviele Stromversorgungen bei meheren ICL7107 Suche nach: icl7107 (68) |
|
|
|
|
BID = 685459
corvintaurus Schreibmaschine
|
|
Hallo,
ich baue mir 4 DVM´s mit dem ICL7107 IC auf.
(ICL7107 = für LED Anzeigen)
Meine Frage nun.
Muss ich die symetrische Versorgungsspannung nun auch 4 mal aufbauen, oder reicht einmal??
Der Hintergedanke ist jener, das die Versorgungsspannung galvanisch getrennt sein muss vom rest, aber auch von weiteren DVM´s mit diesem IC?
Jene Versorgungsspannung währe selbstverstehend galvanisch getrennt vom rest.
Ich finde hierzu keine Informationen und mein Englisch ist nun auch nicht so gut, um es dem Datenblatt entnehmen zu können.
Gruß Alex
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 61 Apr 2910 25:51 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 21 Apr 2010 15:51 ] |
|
BID = 685472
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| das die Versorgungsspannung galvanisch getrennt sein muss vom rest, | Das muß nicht unbedingt sein, aber wegen der Signalverarbeitung im Chip gibt es gewisse Einschränkungen und Zusammenhänge zwischen der Signalspannung und der Versorgung.
Durch die galvanisch getrennte Versorgung umgeht man diese Problematik.
Das, und noch einiges mehr, ist alles im Datenblatt genau erklärt; auch in der deutschsprachigen Version, die sich mit etwas Suchen im Internet finden lassen sollte. |
|
BID = 685476
|
1:0
Habs zwar nicht im Gockel gefunden, aber ZUM GLÜCK hast du es ja mal hochgeladen im Forum.
Deutsches Datenblatt ICL 7107
Danke, ...und nun such ich mal nach der Antwort.[/b]
|
Genau zu diesem Punkt stehtgenau nichts drinnen.
Aber bezugnehmend auf deine erste Antwort Perl, nehme ich an, das ich diese Symetrische Versorgungsspannung nur einmal aufbauen muss.
Ist das richtig?, ...sonst würde ich dies in dem Layout der Platinen berücksichtigen und diese um jene Versorgungsspannung erweitern...nur könnte man da kosten sparen.
Gruß
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Genau zu diesem Punkt stehtgenau nichts drinnen. |
Doch! Brauchst du einen Vorleser?
Aber in den acht Minuten seit deinem letzten Beitrag kannst du das Datenblatt ja auch kaum gelesen und schon gar nicht verstanden haben.
|
BID = 685489
|
Zitat :
perl hat am 21 Apr 2010 18:29 geschrieben :
|
Zitat :
| Genau zu diesem Punkt stehtgenau nichts drinnen. | Doch! Brauchst du einen Vorleser?
Aber in den acht Minuten seit deinem letzten Beitrag kannst du das Datenblatt ja auch kaum gelesen und schon gar nicht verstanden haben.
|
Das ist der Punkt. Ich verstehe eben nicht alles. Hab nun einmal kein Elektrostudium oder ähnliches. Daher wende ich mich ja an dieses Forum.
Zum Theme Versorgungsspannungen steht dort nur, das man nicht dirngend eine negative Spannung benötigt, diese aber nicht schaden kann in bestimmten Fällen, und wie man diese einfach erzeugen kann.
Kann sein das ich was übersehen, überlesen oder nicht richtig durchdacht habe, aber da kann ich das Datenblatt auch gerne noch ein drittes mal lesen und werde nicht klüger.
Gruß ALex