wieviele Stromversorgungen bei meheren ICL7107

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:12:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
wieviele Stromversorgungen bei meheren ICL7107
Suche nach: icl7107 (68)

BID = 685459

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Hallo,
ich baue mir 4 DVM´s mit dem ICL7107 IC auf.

(ICL7107 = für LED Anzeigen)

Meine Frage nun.
Muss ich die symetrische Versorgungsspannung nun auch 4 mal aufbauen, oder reicht einmal??

Der Hintergedanke ist jener, das die Versorgungsspannung galvanisch getrennt sein muss vom rest, aber auch von weiteren DVM´s mit diesem IC?

Jene Versorgungsspannung währe selbstverstehend galvanisch getrennt vom rest.
Ich finde hierzu keine Informationen und mein Englisch ist nun auch nicht so gut, um es dem Datenblatt entnehmen zu können.

Gruß Alex

]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 61 Apr 2910 25:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 21 Apr 2010 15:51 ]

BID = 685472

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
das die Versorgungsspannung galvanisch getrennt sein muss vom rest,
Das muß nicht unbedingt sein, aber wegen der Signalverarbeitung im Chip gibt es gewisse Einschränkungen und Zusammenhänge zwischen der Signalspannung und der Versorgung.
Durch die galvanisch getrennte Versorgung umgeht man diese Problematik.
Das, und noch einiges mehr, ist alles im Datenblatt genau erklärt; auch in der deutschsprachigen Version, die sich mit etwas Suchen im Internet finden lassen sollte.

BID = 685476

corvintaurus

Schreibmaschine

1:0
Habs zwar nicht im Gockel gefunden, aber ZUM GLÜCK hast du es ja mal hochgeladen im Forum.

Deutsches Datenblatt ICL 7107

Danke, ...und nun such ich mal nach der Antwort.[/b]

BID = 685477

corvintaurus

Schreibmaschine

Genau zu diesem Punkt stehtgenau nichts drinnen.
Aber bezugnehmend auf deine erste Antwort Perl, nehme ich an, das ich diese Symetrische Versorgungsspannung nur einmal aufbauen muss.

Ist das richtig?, ...sonst würde ich dies in dem Layout der Platinen berücksichtigen und diese um jene Versorgungsspannung erweitern...nur könnte man da kosten sparen.

Gruß

BID = 685488

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Doch! Brauchst du einen Vorleser?
Aber in den acht Minuten seit deinem letzten Beitrag kannst du das Datenblatt ja auch kaum gelesen und schon gar nicht verstanden haben.

BID = 685489

corvintaurus

Schreibmaschine

Zitat :
perl hat am 21 Apr 2010 18:29 geschrieben :

Zitat :
Doch! Brauchst du einen Vorleser?
Aber in den acht Minuten seit deinem letzten Beitrag kannst du das Datenblatt ja auch kaum gelesen und schon gar nicht verstanden haben.

Das ist der Punkt. Ich verstehe eben nicht alles. Hab nun einmal kein Elektrostudium oder ähnliches. Daher wende ich mich ja an dieses Forum.
Zum Theme Versorgungsspannungen steht dort nur, das man nicht dirngend eine negative Spannung benötigt, diese aber nicht schaden kann in bestimmten Fällen, und wie man diese einfach erzeugen kann.

Kann sein das ich was übersehen, überlesen oder nicht richtig durchdacht habe, aber da kann ich das Datenblatt auch gerne noch ein drittes mal lesen und werde nicht klüger.

Gruß ALex

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421803   Heute : 842    Gestern : 5459    Online : 285        29.11.2024    8:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0319149494171