Wie seht ihr die Situation?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Umfrage : Wie seht ihr die Situation?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wie seht ihr die Situation?

    







BID = 355375

SX1-Chris

Neu hier



Beiträge: 34
ICQ Status  
 

  


Hallo

Also ich verstehe das nicht. Da gibt es so tolle und interessante Bauteile auf dieser Welt und man sie nirgends erwerben. Ich brauche z.B. einen Schaltregler für eine LED.
Sie sollte möglichst effizient an 12V betrieben werden. Nach langem suchen habe ich den LM3485 von National gefunden. Als Fet habe ich mir den MTD5P06V ausgewählt. Leider gibts die Teile nur bei DigiKey. Die Teile selber wären ja gar nicht so teuer aber der Versand kostet mind. 20Euro!!!
Warum in Gottes Namen bekommt der normale Durchschnitts Bastler nicht solche Teile? Muss er sich den immer mit den Standartteilen zufrieden geben?

So, das musste ich loswerden.

Chris


_________________
Und es wurde Licht.

BID = 355403

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

Na dann bin ich aber froh, dass ich bei Farnell bestellen kann!

Farnell 1179733 LM3485MM/NOPB --> 1,12€
Farnell 1120554 MTD5P06V --> 1,00€

BID = 355406

Reelais

Neu hier



Beiträge: 29

Schade, ein klein wenig zu langsam, wurde auch grad fündig

Aber grundsätzlich hat er irgendwie schon nicht ganz unrecht, meistens gibts die Gesamtheit aller benötigten Teile nicht immer beim selben Anbieter und die Transportkosten sind schon teilweise überzogen...
Aber zum Glück gibts ja dieses Forum, da fällt eine Ersatzteilsuche nicht ganz so schwer wenn nicht alle gewünschten Teile zu haben sind

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reelais am  1 Aug 2006 14:53 ]

BID = 355552

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9127
Wohnort: Alpenrepublik

Ich finde eher zum Kotzen das die Industrie Bauteile einsetzt die es bei uns in Europa ÜBERHAUPT nicht gibt!
Meinetwegen kaufe ich ja auch eine VE oder mehr, nur bekommen sollte ich es.

(Siehe SG6841SZ unter SUCHE)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  1 Aug 2006 21:28 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571690   Heute : 4657    Gestern : 6633    Online : 544        28.6.2024    17:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238709449768