Widerstandswert?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:53:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Widerstandswert?

BID = 1075887

saki

Gesprächig

Hallo Jungs und Mädels, falls es welche hier gibt!
Ich habe mal eine Frage zu einem Widerstand. Er ist auf einer Leistungsplatine 00679237 einer Bosch-WM WAE32343/24 und macht mir etwas Kopfzerbrechen.

Die Farben sind mir nicht ganz klar, weil sie nicht zu den geläufigen Widerstandswerten passen.
Schaut mal die Fotos an!
braun-schwarz-grau oder silber oder nocheinmal schwarz? - gold
passend wäre: braun-schwarz-schwarz-gold = 10 Ohm
oder sollte es doch eher rot sein:
rot-schwarz-grau oder silber oder nocheinmal schwarz? - gold
passend wäre: rot-schwarz-schwarz-gold = 20 Ohm

Macht das überhaupt Sinn?
Ich bin mir da leider eben nicht so sicher!
Der Widerstand ist hochohmig bzw. erledigt.

Wieviel Watt hat das Teil? Sollte das ein 0,5W-widerstand sein, oder doch höher?

BID = 1075891

Murray

Inventar

Das ist wohl ein Sicherungswiderstand.
Also ist sicherlich noch mehr kaputt

BID = 1075894

Mr.Ed

Moderator

Hier geht'ds weiter https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1075904

saki

Gesprächig

Also, dank des Forums geht die Sache jetzt wohl klar, denn es kam raus, dass es womöglich ein 100 Ohm Widerstand ist mit 3 Watt Leistung!

Für das Leistungsmodul gibt es bei Ebäää Set´s mit dem TNY264GN oder auch anderen Typen sowie auch LNK-Typen!

Wenn man kann, sollte man nicht nur den Schutzwiderstand wecheln, sondern auch den TNY = AC/CD-Wandler.

Mein Widerstand hat sich womöglich durch Wärmeeinwirkung in den Farben verändert. Kann also durchaus auch braun-schwarz-braun-gold sein = 100 Ohm

Obwohl mir braun-schwarz-schwarz-gold eher einleuchten würde.

Es gibt auf jeden Fall ein Set für Bosch/Siemens, wo man den TNY264GN und den 100 Ohm Widerstand bekommt!

So, jetzt kann die Geschichte zu! Danke an Alle!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394590   Heute : 1786    Gestern : 7548    Online : 756        25.11.2024    10:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028657913208