wer kennt dieses Teil? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 133834
bomandi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
kennt jemand dieses Teil (siehe Foto)?
Ist mit "U98" bezeichnet, hat 5 Beinchen und ist ca 1-2mm groß.
ich habe das von meiner Grafikkarte "entfernt" und da nun ein Beinchen fehlt, brauche ich ein Neues.
Wo gibt es sowas?
und weiss jemand ein paar Tricks wie ich das wieder auf die Karte kriege? z.B. Stecknadel an den Lötkolben klemmen, Herzfrequenz auf 0 reduzieren, etc.
schon mal danke im voraus
|
|
BID = 134928
Fritte Neu hier

|
|
Ist das Ding ganz im Eimer. Du könntest die Pins mal durchmessen. Jeder gegen jeden. Könnte sonst alles mögliche sein.
Gruss
Christian |
|
BID = 134954
amp44 Neu hier
|
hi,
irgendwie interessierts mich warum du das teil überhaupt entfert hast, gab es dafür nen bestimmten grund?
sam2 Urgestein

|
"Entfernt" mit Anführungszeichen klingt mir sehr danach, als ob dies keine Absicht war. Vemutlich bei anderen Arbeiten abgerutscht oder hängengeblieben...
Und:
Das mit der Herzfrequenz ist gut. Statt der Stecknadel solltest Du aber ein Stück Kupferdraht nehmen (wegen der besseren thermischen Leitfähigkeit)!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 2 Dez 2004 11:26 ]
|
BID = 135051
Itaker Schriftsteller
|
Zitat :
| | irgendwie interessierts mich warum du das teil überhaupt entfert hast, gab es dafür nen bestimmten grund? |
Das entfernt schrieb er in Anführungszeichen, also ging das teil vermutlich nicht ganz freiwillig ab.
[Edit:] Sam2 war mal wieder schneller [/Edit]
1-2mm 5pins ist evtl. ein SOT353 Gehäuse:
http://www.semiconductors.philips.c.....3.pdf
Das "R" von CER ist verm. nur ein Datumscode: R = May 1995
Und bei "CE" fand ich so ein "Single-Logik-Gatter". den da:
http://www.standardproducts.philips.....8.pdf
Wenn dem so ist, dann befindet sich auf Pin 3 und 5 die Versorgungsspannung -> auf der Platine nachmessen!
Auch ob es um die anderen Pins um Ein- bzw. Ausgänge handelt, lässt sich vermutlich anhand der Beschaltung herausbekommen.
Zitat :
| | paar Tricks wie ich das wieder auf die Karte kriege |
- gute Augen
- guter Lötkolben
- feine Spitze
- ruhige Hand
- und natürlich viel Geduld
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Itaker am 2 Dez 2004 11:33 ]
|
BID = 135129
amp44 Neu hier
|
hallo,
mich interessierts nur wie es abgehn konnt. die anführungszeichen hab ich schon gesehn^^. so leicht sind die teile ja nicht abzureißen, mal davon abgesehn das möglicherweise dann die leiterbahnen in der nähe auch was abbekommen haben. sollt er sich selber "entlötet" haben ist vermutlich noch mehr defekt als das. in meinen rechner würd ich die karte jedenfalls nicht mehr stecken.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192389683 Heute : 1560 Gestern : 4012 Online : 499 16.7.2026 12:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0234050750732
|