Wasb zum Geier ist das denn?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:54:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wasb zum Geier ist das denn?

    







BID = 894527

zweifler

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo allseits,

ich öffnete heute einen Metallzylinder mit LED´s drum herum und werde nicht schlau...

1. Piezo?

2. Batterie ? (welchen Sinn, weil das Kabel am Zylinder versorgt die LEDs)Spannung lag jedenfalls nicht an.

Was ist das überhaupt für ein Gerät? esoterischer Krimskrams mit Erleuchtung?











[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweifler am 22 Jul 2013 20:11 ]

BID = 894528

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Das solltest du eigentlich wissen ! Den nur du weist wo das Teil herstammt! In dem Zylinder kann durchaus noch mehr Technik versteckt sein und das runde Teil kann auch eine Batterie sein!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 894532

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

das war ein Ultraschallnebler mit Beleuchtung
https://www.youtube.com/watch?v=WUSEYdk7dpI

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 22 Jul 2013 20:34 ]

BID = 894533

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dieser "Metallzylinder mit Leuchtdiodens drum herum" (oder was willst du mit dem Apostroph?) wird wohl ein Ultraschallnebler gewesen sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 894596

zweifler

Gerade angekommen


Beiträge: 19

@Her Masters Voice
@Mr.Ed (und sorry für den unsinnigen Apostroph)

Das Teil aus einer E-Schrott Spende ist dank Eurer kompetenten Antworten als Piezo identifiziert.

{Nebenbei, I´m not really amused, von der Seite "angepißt" zu werden, aber bevor ich mich unangenehm äußere und vllt. einen unhöflich groben Regelverstoß begehe -eine Zusatzfrage diesmal nur an die alten Hasen: hat der selbsternannte Conterganbengel Welpenschutzimmunität oder ist das nur ein harmlos bellender Forentroll mit realen Defiziten-(in einem anderen Forum erhielt ich einmal eine PN wegen eines Wortspiels bez. eines schwerhörigen Legasthenikers, worauf ich aus Rücksicht alle diesbezügliche Beiträge löschte)-also nichteinmal ignorieren?}

Meine Frage: Wenn ich das Gerät als Münzreiniger um- und z.B. in einen Becher einbaue, wie "passend" muß das sein? Reicht da schnödes eintauchen in einen Plastikbecher oder gibt es Material- und Resonanzprobleme?

Ich habe mal einen Wannenreiniger repariert, da war ein großer Piezo am sehr dünnwandigen Edelstahlboden angeklebt.

Bin dankbar für jeden Hinweis,

Gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweifler am 23 Jul 2013  2:19 ]

BID = 894597

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wer ist mit "Conterganbengel" gemeint?

Ich nehme an, Du kennst das damalige Medikament und auch die Nebenwirkungen, die es hatte. Damit macht man keine Späße. Nebenbei, möchtest Du deine IP wissen, Internet ist kein rechtsfreier und anonymer Raum.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 894601

zweifler

Gerade angekommen


Beiträge: 19

[ot]@dl2jas

Vollkommen Deiner Meinung, mit Contergangeschädigten macht man wirklich keine Scherze wie "Der mit den kurzen Armen". Ich nehme an, der hat irgendein gedecktes undurchsichtiges Scherzrecht, Leute anzupissen, aber danke schön, daß Du ähnlich denkst, ich hoffe, Du gehst der Sache nach und stellst diesem Herrn mit dem seltsamen Scherz "Der mit den kurzen Armen" nahe, seinen Scherzaccount auf Kosten Contergangeschädigter wirklich abzustellen und redest nicht nur darüber, oder

schönen Gruß
73!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweifler am 23 Jul 2013  4:45 ]

BID = 894603

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Um was gehts jetzt?
Du solltest mal mehr KIKA schauen.

Der mit den kurzen Armen

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 894607

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

So schnell hab ich das hier wirklich noch nie eskalieren sehen.

BID = 894618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Zumal Bernd ihn irgendwie nicht wirklich "angepisst" hat. Ich verstehe da irgendwie das Problem nicht.
Bernd ist zwar nicht Contergangeschädigt, trotzdem kommt dein Nick nicht von ungefähr.


Was den Einsatz als Reiniger angeht, schau dir das Teil mal an. Es konnte noch nichteinmal seine eigene Verschmutzung verhindern. Wieviel Reinigungswirkung erwartest du da?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Jul 2013 12:01 ]

BID = 894635

zweifler

Gerade angekommen


Beiträge: 19


Offtopic :
@nabruxas

Zitat :
Um was gehts jetzt?
gerne beantworte ich das:

1. Ich stellte der Allgemeinheit höflich eine Frage zu einem mir unbekannten Bauteil, (so verstand ich dieses Unterforum)

2. ich erhielt drei Antworten, für zwei bedankte ich mich und führte das Gespräch privat weiter mit
Zitat :
@Her Masters Voice
@Mr.Ed
ich fragte höflich in einer großen geschweiften Klammer, ob der Conterganbengel (gemeint war "der mit den kurzen Armen") noch Welpenschutz hätte, denn er schrie mich als erster an mit Ausrufezeichen:
Zitat :
Das solltest du eigentlich wissen ! Den nur du weist wo das Teil herstammt!
und irgendwas von Batterie erwähnte.

3. Darauf meinte Moderator DL2JAS, er müsse mich an das Strafrecht erinnern:
Zitat :
Wer ist mit "Conterganbengel" gemeint?

Ich nehme an, Du kennst das damalige Medikament und auch die Nebenwirkungen, die es hatte. Damit macht man keine Späße. Nebenbei, möchtest Du deine IP wissen, Internet ist kein rechtsfreier und anonymer Raum.

DL2JAS


4. Da ich ihm im Grunde zustimmte, bat ich ihn, sich an den Richtigen zu wenden mit den Worten:

Zitat :
@dl2jas

Vollkommen Deiner Meinung, mit Contergangeschädigten macht man wirklich keine Scherze wie "Der mit den kurzen Armen". Ich nehme an, der hat irgendein gedecktes undurchsichtiges Scherzrecht, Leute anzupissen, aber danke schön, daß Du ähnlich denkst, ich hoffe, Du gehst der Sache nach und stellst diesem Herrn mit dem seltsamen Scherz "Der mit den kurzen Armen" nahe, seinen Scherzaccount auf Kosten Contergangeschädigter wirklich abzustellen und redest nicht nur darüber, oder

schönen Gruß
73!


@QuirinO
Japp, genauso wie in den Wald geschrien wird...


@ Mr. Ed

Du schriebst,
Zitat :
Bernd ist zwar nicht Contergangeschädigt, trotzdem kommt dein Nick nicht von ungefähr.
Danke für die hilfreiche Info, damit ist das Thema für mich entschärft und ich muß mich also bei ihm nicht explizit entschuldigen, wie es mir DL2JAS beinahelegte und mit dem Nickname haste auch Recht. Ich hinterfrage lieber manchmal zu oft alles und manchmal unbegründet sogar nichts, ich weiß aber auch, Neugier bringt die Katze um...

Den Kalk löste ich mit Zitronensäure auf, alles sauber. Die Piezo-Pille selbst war absolut poliert, was eigentlich für die Reinigungswirkung spricht. Ich nehme an, es zählt allein die runde Fläche, werde es ausprobieren und berichten.

danke erstmal an alle und mea maxima culpa, wem ich zu nahe tritt ohne es verdient zu haben. Wer austeilt muß auch einstecken können und ich muß mir die Anschreierei nicht gefallen lassen, zumal es nachweislich nicht von mir ausging

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweifler am 23 Jul 2013 15:11 ]

BID = 894644

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Zitat :
zweifler hat am 22 Jul 2013 20:07 geschrieben :

Hallo allseits,

ich öffnete heute einen Metallzylinder mit LED´s drum herum und werde nicht schlau...

1. Piezo?

2. Batterie ? (welchen Sinn, weil das Kabel am Zylinder versorgt die LEDs)Spannung lag jedenfalls nicht an.

Was ist das überhaupt für ein Gerät? esoterischer Krimskrams mit Erleuchtung?


Bei einer Batterie hilft messen selbst eine leere Batterie hat noch eine Restspannung.
Ohne Quellenangabe ist bei solchen Sachen nur Rätselraten angesagt.
Deshalb auch von mir die Frage wo das Teil herstammt.
Ich kenne zum Beispiel auch Richtstrahler in der Bauform in dessen inneren sich jede Menge Elektronik inklusive Sicherheitsbauteile enthalten sind und die bei Ausfall der Versorgung eine Batteriepufferung benötigen.
Und von wegen Welpenschutz fasse dir mal an Deine eigene Nase!
Normale Leute haben zwischen den Ohren ein Hirn und das sollten sie benutzen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 894666

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

@zweifler leidest du unter Verfolgungswahn? .... !!!

Ich würde nie Ausrufezeichen als Schreien interpretieren.
Im Web nutzt man dazu normalerweise Großbuchstaben

Und wenn ich deine Antwort im anderen Thread heute früh lese sag ich dir nur
LASSE DIE FINGER VON DEN DROGEN !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 23 Jul 2013 20:28 ]

BID = 894672

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Zweifler nur mal um Deine Hirnwindungen etwas in Gang zu bringen!
Thalidomid wurde bereits Anfang der 60 Jahre Verboten, das bedeutet das Contergan geschädigte heute jenseits der 40 sind.Also mit Sicherheit doppelt so alt wie Du! Da ich jenseits der 50 bin kann ich durchaus auch zu dieser Gruppe gehören.Mein Nick hat einen anderen Hintergrund und mein Avatar ist nicht umsonst ein Teufel . Ziemlich alt für einen Welpen. Und bevor du dumme Bemerkungen machst beherzige den Spruch " Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Hirn einschalten" Du Dürftest Dir im realem Leben, bei Beherzigung des Spruches, manches Fettnäpchen ersparen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 894909

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
LASSE DIE FINGER VON DEN DROGEN !!!

Oder gib sie mir

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923834   Heute : 326    Gestern : 8415    Online : 463        19.4.2024    1:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0872759819031