Angeblich handelt es sich um einen Universaltransistor, aber es verhällt sich keinesfalls wie ein Bipolarer.
Ich konnte es auch in keiner Vergleichstabelle finden.
Da fotografieren und/oder scannen zwecklos war habe ich das Bauteil gezeichnet, von oben und von vorne, das ganze ist 4mm breit.
BID = 59936
chilla
Schreibmaschine
Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
kurzdaten:
2SC144
50-60V/0.2A/0.36W/500MHZ
TO 92
mfg ChillA
BID = 59944
elch
Schriftsteller
hätte ich auch fast geschrieben, aber HOKE meint ja das Teil verhält sich anders. Vieleicht kann er das ja mal genau beschreiben.
Neu hier
Mit dem Diodentester gemessen lässt sich kein Durchgang feststellen, egal von wo nach wo man misst.
Daher bin ich schon fast davon ausgegangen das es sich um einen selbstsperrenden FET handelt. Was wäre der 2SC denn nun?
BID = 59951
elch
Schriftsteller
der 2SC 144 wäre ein SI NPN Transistor mit den Daten die chilla geschrieben hat.
Neu hier
Hallo ,
Könnte auch ein "DTC144" sein.
Digitaltransistor (Transistor mit integrierten Widerständen)
BID = 60361
HOKE
Neu hier
Hey, das passt!
Davon hab ich sogar ein Datenblatt gefunden.
Danke.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!