Was ist ein "Supply Switching convergence correction circuit"?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  15:27:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Was ist ein "Supply Switching convergence correction circuit"?

    







BID = 487273

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf
 

  


Hallo zusammen,

ich habe gestern eine 20 Zoll CRT (PC-Monitor) ausgeschlachtet und bin auf folgendes Bauteil gestossen:

http://www.ortodoxism.ro/datasheets/sanyo/STK390-120.pdf

Nun frage ich mich, was dieses Bauteil genau macht.

"Convergence Correction"... Was ist das/ wofür? Das Ding war an einem recht dicken Kühlkörper montiert.

Aus dem Schaltbild (siehe Anhang) werde ich auch nicht so recht schlau. Was ist der Input und was der Output?

Gruss
Mario




_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 487279

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Das IC ist im Prinzip ein Leistungs OP (linke Hälfte), der abgeschaltet werden kann (über den rechten Schaltungsteil). Das ganze dient dazu das Bild entsprechend zu verbiegen, so dass die Ablenkung die das Bild auf einer Kugelförmigen Fläche richtig darstellen würde, auch auf einer nahezu ebenen Fläche das Bild unverzerrt darstellt.

BID = 487281

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Aaah, jetzt seh ich den ganzen OPV Habe das "OUT" unten in der Mitte übersehen.

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 487584

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Die einfache und leider oft zutreffende Antwort auf die Frage "was macht ein Bauteil STK......?":

Eine Reparatur unwirtschaftlich


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182100878   Heute : 3159    Gestern : 6149    Online : 571        30.9.2024    15:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284039974213