Was ist das für ein IC ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  22:19:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Was ist das für ein IC ?

BID = 76323

Benedikt

Inventar

Auf einem Frequenzumrichter sitzt ein TDA4700A. Dem Schaltplan nach könnte es ein SMPS IC sein.
Allerdings fehlt mir leider eine Anschlußbelegung des ICs, ohne die ich den Umrichter nicht in Betrieb nehmen kann.
Der Beschreibung nach bekommt das IC irgendwo ein 2kHz PWM Signal, aus dem es ein 10kHz PWM Signal macht und damit die 6 MOSFETs ansteuert.
Leider gibt es mehrere Leitungen die zum IC führen, und welche die vom IC wegführen (u.a. Überstrom).

Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen TDA4700 (Kontrollschalter) und TDA4700A (SMPS Controller).

BID = 76325

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Ist schon ein älterer IC (1983-1984). Datenblatt müsste ich erst einscannen. Laut Datenblatt ein SMPS-IC mit Netzbrummunterdrückung, Symetrische Ausgänge wür Gegentaktschaltnetzteile, Ausgangsstrombegrenzung, Überspannungs- und Unterspannungsschutz, Weicher Anlauf und Doppelpulsunterdrückung.

BID = 76329

Benedikt

Inventar

Danke !
Wenn das scannen nicht zuviel Mühe macht, ich wäre an dem Datenblatt interessiert.

Fürs erste würde mir aber auch reichen, was Pin 20 für eine Bedeutung hat. Hier ist über einen 220/330k Spannungsteiler ein BC517 angeschlossen, der irgendeinen Status ausgibt.

Pin 19 müsste entweder der negative Eingang eines Opamps sein, oder eine Art Enable. Bei Übertemperatur wird dieser an +12V gelegt.
Pin 22 hat irgendwas mit Überstrom zu tun und Pin 17 ist der Eingang. Wann macht das IC 100% PWM, bei 0V oder bei 15V an pin 17 ?

BID = 76399

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Zitat :
Benedikt hat am 20 Jun 2004 10:02 geschrieben :

Danke !
Wenn das scannen nicht zuviel Mühe macht, ich wäre an dem Datenblatt interessiert.

Werde ich morgen machen.

Zitat :

Fürs erste würde mir aber auch reichen, was Pin 20 für eine Bedeutung hat. Hier ist über einen 220/330k Spannungsteiler ein BC517 angeschlossen, der irgendeinen Status ausgibt.

Der zeigt an ob an PIN21 eine Überspannung anliegt.

Zitat :

Pin 19 müsste entweder der negative Eingang eines Opamps sein, oder eine Art Enable. Bei Übertemperatur wird dieser an +12V gelegt.

Der schaltet den IC ein oder aus. Müsste lat Datenblatt schon bei 2,5V abschalten.

Zitat :

Pin 22 hat irgendwas mit Überstrom zu tun und Pin 17 ist der Eingang. Wann macht das IC 100% PWM, bei 0V oder bei 15V an pin 17 ?

PIN22 ist an einem OPAMP angeschlossen der den Überstrom detektiert. PIN17 ist der Regelverstärker für den Spannungsvergleich.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186843536   Heute : 41237    Gestern : 47700    Online : 763        26.11.2025    22:19
112 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.54 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.719747066498