Vergleichstyp PT1201 ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Vergleichstyp PT1201 ?

    







BID = 575846

birgit.61

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Hallo,

ich suche einen Vergleichstyp (oder eine Bezugsquelle) für folgenden Transistor:
Hersteller: TexasInstruments
Bezeichnung: PT1201
DateCode 49.KW 1987
Gehäuse TO-220

LG Birgit.

BID = 575937

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Hallo,
bist du sicher, dass es ein Transistor ist?
Das einzige, was ich gefunden habe, ist dieser Forenbeitrag:
http://www.wolfsburg-edition.info/w.....3168a

Entspricht das auch deinem Defekt?
Ansonsten vielleicht eine Einsatzbeschreibung mit (Uumgebungs-)Foto hochladen.

Onra

BID = 575940

birgit.61

Neu hier



Beiträge: 45

Hallo,

genau das ist das Teil. Ist auch genau auf der gleichen Platine wie Abgebildet verbaut (ich habe zwei davon mit dem gleichen Fehler).

Ich bin mir auch nicht sicher ob es wirlich defekt ist und kenne auch dessen Funktion nicht.
Vermutungen habe ich zwei:
1. Erzeugung einer Referenzspannung (zur Messwertermittlung gegen Masse)
2. Regelung der Displayhelligkeit (4 Halogenleuchtmittel)

Es geht sicj primär darum die Funktion 1 auszuschliessen, bzw Fukntion 2 zu bestätigen. Beide Platinen zeigen z.t. Falsche Messwerte an, was häufig auf einen defekten 'Spannungskonstanter' (VAG-Sprache) also Spannungsregler schliessen lässt (ist ein häufiger Fehler)

LG Birgit.

BID = 575948

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Kannst du nicht irgendwo ein komplettes intaktes Teil zum Messen ergattern?

Onra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am 30 Dez 2008 21:47 ]

BID = 575958

birgit.61

Neu hier



Beiträge: 45

Hi,

nicht wirklich. Die Teile werden recht hoch gehandelt und ich hab grad keinen an der Hand, der mich 'dran rum messen lässt'.

LG Birgit.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090902   Heute : 5384    Gestern : 6155    Online : 713        28.9.2024    21:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258219242096