| Autor |
|
Vergleichstyp bzw. was ist es ? |
|
|
|
|
BID = 708409
aerodeck Gelegenheitsposter

|
|
Moin ,
ich habe hier einen NEC Beamer der sich mit einem Kurzschluss verabschiedet hat. Bei der Kontrolle viel mir ein defektes Bauteil ins Auge.
- ENE 471
Es hat die Form eines Drops (grau ,ca. 1cm Durchmesser ), und auf der Platine steht ein doppeltes Diodenzeichen wie bei einem Triac, aber ohne den dritten Anschluss . Jetzt stellt sich die Frage woher bekomme ich das gute Stück bzw. welche Alternative gibt es ?
Gruß Ralf |
|
BID = 708418
Mirto Schreibmaschine

|
|
Hallo aerodeck!
Auch Dein Gockel scheint defekt zu sein!
Bei Eingabe von "ene471" (ohne Leerzeichen) dürfte das erste Resultat alle Fragen beantworten.
Gruß
Rainer

|
Anscheinend ist deine Suchmaschine besser als meine.  Natürlich habe ich dieses hier und auch im Netz probiert und leider nur alte Datasheets gefunden. Mittlerweile bin ich fast der Annahme das es sich um ein Varisator handelt. Aber kein mir bekannter Lieferant hat dieses Stück bzw eine Alternative. Somit bin ich immer noch auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Vielleicht könntest du mir doch auf die Sprünge helfen. Ein passender Link reicht mir.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: aerodeck am 17 Aug 2010 18:01 ]
|
BID = 708429
Mr.Ed Moderator

|
Dein "Varisator" ist ein Varistor für 300V. Vergleichbar wäre z.B. ein S20K300. http://www.conrad.de/ce/de/product/500411/
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 708440

|
Danke dir Mr.Ed.
Der ist also kompatibel mit meinem defekten ? Nicht das mir das gute Stück noch einmal um die Ohren fliegt. *smile*
|
BID = 708520
Onra Schreibmaschine

|
471 heisst aber eher 470 Volt als 300
230V ergeben nach Gleichrichtung über 320Volt, mit + Toleranz sind wir dann bei mehr als 350!
Ich sehe gerade beim DB-Vergleich die unterschiedlichen Bewertungsmethoden der Hersteller
Onra
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onra am 17 Aug 2010 22:42 ]
|