Vergleichstyp APL5912 Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 599239
Andyg2009 Gerade angekommen
|
|
Hallo Elektronikfreunde,
ich suche einen Vergleichstyp für den APL5912 (Gehäuse SOP-8P) oder eine Bezugsquelle in Deutschland. Das Teil ist leider auf meiner Notebookplatine abgeraucht .
Datenblatt hab ich mal angehängt.
Vielen Dank schonmal. |
|
BID = 599251
Onra Schreibmaschine

|
|
Sehr spezieller Chip mit schlechten Aussichten einer zügigen Beschaffung.
Du könntest ja mal nabruxas anfragen, vielleicht hat der noch eine passende Leiche im Lager.
Onra |
|
BID = 599283
|
Ja, so speziell scheint der aber nicht zu sein, wird ja für Mainboards benötigt und da gibts viele.
Kann mir jemand sagen, auf was ich eigentlich bei der Vergleichstypsuche achten muss, welche Spannung usw.?
|
BID = 599445
Onra Schreibmaschine

|
Bauform, Anschlussbelegung, Wärmewiderstand, Temperaturbereich, Eingangsspannungsbereich, Verlustleistung, maximaler Ausgangsstrom, Ausgangsspannung, Toleranz der Ausgangsspannung, Aussenbeschaltung.
Die Aufzählung ist nicht vollständig.
Es gibt bestimmt auch viele MB, vermutlich sogar die Mehrzahl, auf denen dieser Chip nicht enthalten ist.
Die Herstellerfirma hat noch nicht mal Vertretungen ausserhalb Chinas.
Möglicherweise nutzt es noch nicht mal was, das gleiche Notebook gebraucht zu kaufen, die MB-Versionen wechseln in kurzen Abständen.
Bist du sicher, dass nur dieser eine IC defekt ist?
Onra
|
BID = 599466
|
Ah, ok, das sin ja eingentlich alle Werte.
Ob nur der IC defekt ist kann ich nicht sagen, ich kann nur sagen, dass er keine Spannung mehr liefert (habe das gleiche Board nochmal zum Messen) und das nach Ausbau der VIN auf GND und VOUT liegt(Kurzschluss), was laut Schaltbild ja nicht sein sollte.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189612813 Heute : 1734 Gestern : 16450 Online : 103 26.2.2026 4:39 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.115405797958
|