Varistor Valvo gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:46:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Varistor Valvo gesucht
Suche nach: varistor (604)

BID = 753466

knoller

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo und guten Tag,

ich suche dringend so einen Varistor oder was ähnliches.

Der Varistor ist von Valvo Typ E299 DH/P 128.
Bekannte Parameter:
Durchmesser 40mm
Meßstrom: 100 mA
zugehörige Spannung 27 Volt

ß-Wert 0,25 - 0,35
C-Wert 50

So das ist alles was ich über dieses Bauteil weiß.
Für Hinweise wo ich dieses oder ein von den Parametern ähnliches herbekommen könnte wäre ich sehr danbar.

Grüße von der Uni aus kiel

BID = 753541

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Durchmesser 40mm
Meßstrom: 100 mA
zugehörige Spannung 27 Volt
Mit diesen Daten finde ich den Standardtyp mit der Code-Nr. 546 2245 und der Bestell-Nr. 2322 555 01281 , Buchstaben werden nicht erwähnt.
Weitere Daten:
Durchmesser max. 42,5mm
Dicke der Scheibe 5mm (+7mm für die Anschlüsse)
Belastbarkeit 3W
Untere und obere Grenztemperatur -25 bzw. +125 °C
Meßstrom 100mA, zugehörige Spannung 27V, Toleranz der Spannung +/- 20%
ungefährer C-Wert 48 Ohm,
beta-Wert 0,25 bis 0,40
Farbstreifen braun rot grau

Philips/Valvo hat die Fertigung von Widerständen und Kondensatoren, teils auf Umwegen, größtenteils an Vishay verkauft, aber wie es ausschaut, werden solch große Scheiben dort nicht mehr hergestellt.
Bei Epcos habe ich solch große Scheiben ebenfalls nicht mehr gefunden.

Ich habe dir mal ein Nomogramm angehängt, aus dem du die Strom-Spannungscharakteristik des Teil entnehmen kannst, falls du woanders noch etwas vergleichbares findest.
Vielleicht schon über diesen Link: http://www.globaltronic.de/Aktive/Varistoren.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Mär 2011 15:47 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425072   Heute : 4117    Gestern : 5459    Online : 369        29.11.2024    19:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178120136261