Unbekannter Sicherungstyp

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:46:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Unbekannter Sicherungstyp

    







BID = 783856

Trossi

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 11
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen.

Ich suche den Typen(Bauform) einer Sicherung.
Sie sieht aus wie eine normale 5x25mm Feinsicherung, jedoch ist im Inneren eine Glimmlampe, welche leuchtet, wenn die Sicherung durchgebrannt ist.
ich habe nun schon die großen bekannten Elektronikhändler durch, bin aber leider nicht fündig geworden.
Auch die Suche zu Feinsicherung Sicherung + Glimmlampe brachte keinen Erfolg.

Die Sicherung saß in einer Reihenklemme (Ich glaube Phoenix), in einer Kundenanlage, und dieser will wieder so eine leuchtsicherung haben.

Grüße

BID = 783857

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich schätze mal, das IST eine Glimmlampe, keine Sicherung.

BID = 783859

Trossi

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 11
ICQ Status  

Danke für Deine Antwort, das dachte ich auch erst, allerdings leuchtet diese nur, wenn sie "kaputt" ist. Die Angeschlossene Hupe funktioniert dann auch nichtmehr. Ein Stromwert steht auch drauf (2A)

Grüße

BID = 783862

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ein Stromwert steht auch drauf (2A)
Bist du sicher, dass das kein Bastelwerk ist?
Wo soll denn da noch Platz sein für einen ordentlichen Schmelzdraht?

Allerdings kenne ich Glimmlampen in Sicherungsform, z.B. hier: http://efindon.server.hi-tech-media.....3.pdf

BID = 783864

Trossi

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 11
ICQ Status  

Das es ein Bastelwerk ist möchte ich ausschließen, da die Klemmen eine Aussparung haben, sodass die Anschlüsse nicht berührt werden können, aber die Glimmlampe sichtbar ist, und das ganze ca 20x.

So ein Werk trau ich nichtmal den Belgiern zu wo das ganze steht

Grüße

BID = 783869

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
da die Klemmen eine Aussparung haben, sodass die Anschlüsse nicht berührt werden können, aber die Glimmlampe sichtbar ist
Schon, aber wäre es nicht möglich, dass das lediglich die Halter für die Glimmlampen sind, während sich das eigentliche Sicherungselement woanders befindet?

P.S.:
Wenn du 20 davon hast, kannst dir ja mal ansehen, wie das bei einem intakten Element aussieht und ob das Durchgang hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Aug 2011 15:39 ]

BID = 784891

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

Kann es sein, dass deine Glimmlampe in der Klemme sitzt?

Standard 25*5mm Sicherungen solltest du bei zb RS-Components bekommen.

Prüf mal deine zugehörige Klemme, da sollte eine Glimmlampe mit zugehörigem Vorwiderstand sitzen.

Die Glimmlampe mit Vorwiderstand in der Klemme ist parallel mit der gezeigten Sicherung geschaltet. Löst die Sicherung aus, dann liegt über die Sicherung die gesamte Spannung an, die Glimmlampe leuchtet und zeigt die defekte Sicherung.

Gleichartiges gibt es auch bei Funktionsgleichspannung, nur wird hier dann eine LED verwendet.

BID = 784894

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

Sorry gerade nochmal das Bild betrachtet, da ist tatächlich eine Glimmlampe drin. sowas hab ich noch nie gesehen, Sorry

BID = 785025

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schonmal bei PHOENIX gefragt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131422   Heute : 5230    Gestern : 5499    Online : 555        5.10.2024    22:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238268375397