Autor |
|
|
|
BID = 368178
Timbo-99 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo Leute
ich hab heute meine ganzen IC´s mal rausgesucht und im internet nach datenblättern gesucht
kann mir jemand mehr zu diesem sagen:
- aus wecker
-4-polig
- Firma Eurosil
-Bezeichnung 1444H und 8829Y
Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte ich kann euch ja schlecht nach den Zugangsdaten für ECADATA fragen
|
|
BID = 368215
nabruxas Monitorspezialist

|
|
Zitat :
| Ich wäre froh wenn jemand helfen könnte ich kann euch ja schlecht nach den Zugangsdaten für ECADATA fragen |
Wie so frägst du nicht ECA nach den Zugangsdaten?
Die verkaufen Dir bestimmt ein Abo, ehrlich!
In meiner Tabelle steht aber nichts darüber. Vermutlich ist das ein Custom IC.
|
Hä hä hast nen Witz gschissen
ich wollte ja gar net die zugangsdaten. Ich meinte dass es wirklich net wäre wenn jemand mal nachschauen könnte oder schon weiß was das für ein IC ist weil ich nämlich leider keinen Zugang hab und ich keinen Bock hab mir ne CD für 50 Gulden zu kaufen die dann eh nur rumliegt nur damit ich eine Seriennummer hab
Es braucht mich jetzt auch keiner darauf aufmerksam zu machen dass wir keine Gulden sondern Euros haben und die CD net 50 sondern 49,95 kostet (Ich wollts bloß sagen). Ich wette einen gibts bestimmt.
|
BID = 368476

|
Zitat :
| Hä hä hast nen Witz gschissen |
Erstens war das kein Witz, denn ich mußte auch Geld dafür ausgeben.
Zweitens verbiete ich mir ausdrücklich so einen Ton!
Zitat :
| und ich keinen Bock hab mir ne CD für 50 Gulden zu kaufen die dann eh nur rumliegt |
Dann kannst Du ja ewig warten wenn Du nur andere Leute beschäftigst, selbst aber nicht bereit bist etwas für Informationen zu tun!
|
Zitat :
| Zweitens verbiete ich mir ausdrücklich so einen Ton! |
Ich sags ganz offen: du kannst mich mal !
Du bist nicht meine Mutter und bist warscheinlich irgend so ein alter SACK für den noch die alten Werte zählen
oder du bist einfach nur ein Spiesser oder eher doch nur einfach ne Memme die beim kleinsten Anzeichen gekränkt ist und beim kleinsten "Weh-Weh-chen" anfängt zu heulen.
Leg mal deine sensible Seite ab das mit dem Witz war nicht persönlich gemeint.
Und ich hab leider als Azubi nicht so viel Geld dass ich mir damit den Arsch abwischen kann
Warum sollte ich mir also so eine CD kaufen die ich für 2 oder 3 IC´s brauch und dann liegt sie bloß herum?
Zitat :
| Dann kannst Du ja ewig warten wenn Du nur andere Leute beschäftigst, selbst aber nicht bereit bist etwas für Informationen zu tun! |
Was heißt hier "andere Leute beschäftigen"?
Bei sich mal nachzuschauen würde nur 2 bis 3 Minuten dauern, wenn man eh schon am PC hockt.
Und warum soll ich nicht bereit sein etwas für Informationen zu tun nur weil ich hier neu angemeldet bin und noch fast keine Postings gemacht habe kannst du gar nicht wissen ob ich nicht auch mal jemandem helfe wenn ich mal was weiss.
Falls du es noch nicht wissen solltest, so ein Forum beruht auf gegenseitigkeit. Das hat wohl wenig mit Geiz(eine CD zu kaufen) zu tun.
|
BID = 368590

|
PM an Admin geschickt!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Sep 2006 19:56 ]
|
BID = 368596
admin Administrator

|
@Timbo-99,
So nicht !
Hier werden keine Daten von ECA weitergegeben. Dein Posting ist eine Aufforderung zu einer Straftat.
admin
|
BID = 368602

|
Weiters würde ich an Deiner Stelle DRINGEND überlegen was Du schreibst.
Ich hätte Grund genug um gegen Dich rechtlich vorzugehen.
Das wird für mich sicher kein Problem darstellen.
Sollte Dir noch ein Fehltritt dieser Art passieren, wirst Du es bald spüren!
@Admin:
Baldur, bitte sei so nett und schicke mir per PM die E-Mail Adresse und falls vorhanden alle Unterlagen von Timbo-99.
Er soll sehen das ich es äußerst ernst meine und ich werde morgen meinen Rechtschutz und die Firma ECA kontaktieren.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Sep 2006 20:33 ]
|
BID = 368616
|
Ähh bin ich hier im falschen Film?
Vielleicht hab ich ein bisschen voreilig reagiert und heute ist nicht mein bester Tag was aber keine Entschuldigung sein soll oder ich gleich Angst krieg
Aber ich könntet mir ja mal zur Abwechslung erklären warum das eine Aufforderung zur Straftat sein soll wobei ich nur wissen wollte was das für ein IC ist. Von wo die Bezeichnung stammt ist mir egal die kann ja auch aus einem Buch sein. Ich weiß eben nur ECA als Quelle. Alldatasheet, Chipmanual, Datasheetkatalog und Google hab ich scho durchgeschaut. Und jetzt sagt mir nicht dass noch niemand in einem gekauften Katalog daheim nachgeschaut hätte und dann geschrieben hätte IC xy ist ein Timer oder ähnliches. Es wird sich doch wohl niemand mit Absicht in Schwierigkeiten bringen wollen und seine Quelle nennen.
Und wegen was willst du mich gleich verklagen? Vielleicht kommst du mit Beleidigung durch.
Ihr solltet auch noch einen unübersehbaren Button anlegen mit dem man zu den Forenregeln gelangt in denen steht das hier Beleidigungen nicht erlaubt sind. Ich hab irgendwie keinen gefunden.
|
BID = 368624
admin Administrator

|
Zitat :
| ...
Ihr solltet auch noch einen unübersehbaren Button anlegen mit dem man zu den Forenregeln gelangt in denen steht das hier Beleidigungen nicht erlaubt sind. Ich hab irgendwie keinen gefunden.
...
|
Das gibt zu denken
Ich dachte, dass alle Teilnehmer hier über etwas Anstand verfügen. Das scheint aber bei Timbo-99 leider nicht der Fall zu sein.
Zitat :
|
Ich meinte dass es wirklich net wäre wenn jemand mal nachschauen könnte oder schon weiß was das für ein IC ist weil ich nämlich leider keinen Zugang hab und ich keinen Bock hab mir ne CD für 50 Gulden zu kaufen die dann eh nur rumliegt nur damit ich eine Seriennummer hab
|
Hier ist die recht eindeutige Aufforderung :
Nachschauen bei ECA und dann hier mitteilen. Das würde ganz klar gegen die Lizensbestimmungen von ECA verstaossen.
admin
|
BID = 368653
|
Du brauchst nicht an mein Gewissen appellieren ich kann es einfach nicht leiden wenn jemand schreibt: " Ich verbiete mir ausdrücklich so einen Ton". Das ist irgendwie peinlich. Der Spruch könnte gleich von der Queen kommen. Wenn er geschrieben hätte: "Rede doch mal vernünftig oder bitte keine vulgären Ausdrücke". Zweitens ist peinlich dass er mich gleich verklagen will.
Für die Aufforderung illegales zu tun entschuldige ich mich. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Es war eine Bitte mal irgendwo nachzuschauen dass kann auch eine Tabelle oder ein Buch daheim sein. Ich wollte ja auch keine Daten sondern nur einen Namen damit ich weiß was der IC kann. Ich hätte mir dann ein Datenblatt irgendwo rausgesucht.
Ich hätte schreiben sollen:" Ich habe das Internet schon danach durchsucht, auch ECA, da habe ich aber keine Zugangsdaten und will mir keine CD kaufen (für eine Bezeichnung wäre das sinnlos). Auch google und alles andere habe ich durchsucht. Könnte mir jemand durch seine Möglichkeiten weiterhelfen.
So das wäre doch keine Aufforderung, weil der IC garantiert irgendwo kostenfrei im Internet aufgelistet ist ich aber keine Ahnung hab wo. Leider.
Am besten gehe ich. Damit ist jedem geholfen.
Aber jetzt bitte keine Kommentare( wie " da hast du wohl recht") ich weiß es auch so
|
BID = 368689
HansG Schreibmaschine

|
Zitat :
Timbo-99 hat am 10 Sep 2006 18:25 geschrieben :
|
Hä hä hast nen Witz gschissen |
Überlege dir mal, wer sich im Ton vergriffen hat.
|
BID = 368692
perl Ehrenmitglied

|
@Timbo-99:
Zitat :
| Ihr solltet auch noch einen unübersehbaren Button anlegen mit dem man zu den Forenregeln gelangt in denen steht das hier Beleidigungen nicht erlaubt sind |
Das ist nicht nötig, denn es steht im Strafgesetzbuch.
Deshalb sind Beleidigungen weder hier noch anderswo erlaubt:
Zitat :
| § 185
Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. |
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung
Wenn du, wie du schreibst, Azubi bist, solltest du auch einmal darüber nachdenken wie ungeheuer förderlich sich eine Vorstrafe bei deinen nächsten Bewerbungen auswirkt.
Auch bei anderen Dingen für die ein polizeiliches Führungszeugnis benötigt wird, z.B. für die Führerscheinprüfung, wird eine Vorstrafe sofort wieder sichtbar.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 368765

|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meiner ersten Antwort habe ich geschrieben:
Zitat :
| In meiner Tabelle steht aber nichts darüber. Vermutlich ist das ein Custom IC. |
Ich bin wirklich gerne bereit KOSTENLOS zu helfen, allerdings ERWARTE ich mir einen entsprechenden Ton und es sollte klar sein, daß ich lizensierte Programme und deren Schlüssel nicht preisgebe, da ich keine Lust habe von Herstellern rechtlich verfolgt zu werden.
Personen die nicht wissen wie sie sich in der Öffentlichkeit artikuleren sollen und nicht einmal den geringsten Anstand haben indem sie sich für einen (verzeihlichen) Fehltritt entschuldigen, bekommen von mir eine passende Antwort.
Nur, daß das klargestellt ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Sep 2006 12:45 ]
|