Überspannung Canon MV200i

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 9 2024  10:35:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Überspannung Canon MV200i

    







BID = 466558

athlon167

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Biberach
 

  


Hallo,
ein Freund von mir hat seine Canon MV200i anstatt mit 9,5V DC mit 26V DC "versorgt", das Gerät ist jetzt "etwas" kaputt :-).
Ich habe es mal geöffnet und zunächst in der +Leitung eine kaputte SMD-Sicherung gefunden, deren Austausch leider keinen Erfolg brachte.
Als nächstes Teil hinter der Sicherung taucht ein 6-Beiner (SOT26) auf mit der schönen Bezeichnung:
P A
9
L 4

Die Werte habe ich mit einer starken Lupe auslesen können, finde allerdings im Netz kein passendes Teil. Ist das ein Transistor, ein Diodenteil? Alle 6 Beinchen haben miteinander Verbindung, also vermutlich alles defekt. Da ich keinen Schaltplan habe, wird das wohl mein letzter Versuch in dieser Richtung sein, kann mir jemand bitte einen Tipp zum 6-Beiner geben? Für Hilfe dankbar Harry

BID = 466560

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

 

  

Hallo athlon167, Willkommen im Forum

Für SMD-Code gibt es spezielle Datenbanken, z.B. hier: http://www.elektronik-kompendium.de/service/smdcode.php

BID = 466562

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Bastler, diese Datenbank kannst Du vergessen, selbst gängige Typen fehlen darin komplett!

Da zeigt sich wieder einmal, daß keine Datenbank etwas taugt ohne ordentliche Datenpflege!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 466569

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Okt 2007 18:04 geschrieben :

Da zeigt sich wieder einmal, daß keine Datenbank etwas taugt ohne ordentliche Datenpflege!

Das liegt wohl eher daran, dass es mittlerweile etliche tausend oder gar Millionen SMD ICs nur mit einem Code drauf gibt.

BID = 466577

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Dann schau bei denen (ansonsten eine gute Seite!) mal in die Transistor-Vergleichsdatenbank.
Die kennt keine BC183, BC238, BC239, BC140, BD243, BD646, BD246... und so weiter.
Alles gängige Typen - nicht nur zu meiner Zeit...!
Das finde ich etwas dürftig und zeugt von mangelnder Datenpflege.


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 467029

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Hallo Bastler, diese Datenbank kannst Du vergessen, selbst gängige Typen fehlen darin komplett!

Oh , da hab ich wohl Schrott empfohlen

Kennst du eine SMD-Datenbank die etwas taugt?

Baldur hat da doch auch was http://info.electronicwerkstatt.de/.....ktiv/


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182052728   Heute : 1323    Gestern : 4478    Online : 862        22.9.2024    10:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250880718231