Trisil-Dioden

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:10:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Trisil-Dioden

BID = 706813

Teletrabi

Schreibmaschine

Moin ihrs,

kennt wer 'nen endkundenkompatiblen Händler von Doppel-Trisil-Dioden der TPB-Reihe von ST? Meinetwegen notfalls auch die einfachen der TPA-Serie.
Gibt's Vergleichtypen von anderen Herstellern?

BID = 706973

Onra

Schreibmaschine

Wie kommst du auf TPB?
Alle Trisil sind bidirektional.
Du willst sie bewusst einsetzen? Trisil statt Transil knallt gut.
Farnell hat welche, solltest du also über den hbe-Shop bekommen:
http://www.hbe-shop.de/katalog/

Onra

BID = 707143

Teletrabi

Schreibmaschine

Weswegen TBP - weil die Trisils in einem kommerziellen ÜSS so verbaut waren. Und da es um Telefon geht, bietet sich die Doppelausführung im dreipoligen Gehäuse natürlich als praktischste Ausführung an. Dass man dann da mit Vorimpedanz etc. den Haltestrom unterbieten muss ist klar. Wenn ich mir die verkraftbaren Energien von Transil und Trisil anschaue, scheinen mir letztere aber doch deutlich leistungsfähigr, indem man den Energieumsatz nach dem Zünden auf die billige/dumme Vorimpedanz verlagert.

BID = 707276

Onra

Schreibmaschine

ST will die TPB-Serie nicht mehr kennen. Laut DB (10/98) sind die aber im etwas größeren 2-poligen Gehäuse ähnlich den TPA, nur eben mit doppeltem zulässigen Strom. Hast du ein Foto von dem Dreibeiner?

Onra

BID = 707291

Teletrabi

Schreibmaschine

Foto: Müsst ich die TAE-Dose erst wieder zerlegen.
Ist in einem Gehäuse ähnlich TO220 untergebracht. heißen dann glaub ich TPBDxxx-x. aber link hilft schonmal weiter, wo überhaupt derartiges mal erhältlich ist.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264646   Heute : 131    Gestern : 4409    Online : 455        1.11.2024    1:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607089996338