kennt wer 'nen endkundenkompatiblen Händler von Doppel-Trisil-Dioden der TPB-Reihe von ST? Meinetwegen notfalls auch die einfachen der TPA-Serie.
Gibt's Vergleichtypen von anderen Herstellern?
BID = 706973
Onra
Schreibmaschine
Wie kommst du auf TPB?
Alle Trisil sind bidirektional.
Du willst sie bewusst einsetzen? Trisil statt Transil knallt gut.
Farnell hat welche, solltest du also über den hbe-Shop bekommen:
http://www.hbe-shop.de/katalog/
Onra
BID = 707143
Teletrabi
Schreibmaschine
Weswegen TBP - weil die Trisils in einem kommerziellen ÜSS so verbaut waren. Und da es um Telefon geht, bietet sich die Doppelausführung im dreipoligen Gehäuse natürlich als praktischste Ausführung an. Dass man dann da mit Vorimpedanz etc. den Haltestrom unterbieten muss ist klar. Wenn ich mir die verkraftbaren Energien von Transil und Trisil anschaue, scheinen mir letztere aber doch deutlich leistungsfähigr, indem man den Energieumsatz nach dem Zünden auf die billige/dumme Vorimpedanz verlagert.
BID = 707276
Onra
Schreibmaschine
ST will die TPB-Serie nicht mehr kennen. Laut DB (10/98) sind die aber im etwas größeren 2-poligen Gehäuse ähnlich den TPA, nur eben mit doppeltem zulässigen Strom. Hast du ein Foto von dem Dreibeiner?
Onra
BID = 707291
Teletrabi
Schreibmaschine
Foto: Müsst ich die TAE-Dose erst wieder zerlegen.
Ist in einem Gehäuse ähnlich TO220 untergebracht. heißen dann glaub ich TPBDxxx-x. aber link hilft schonmal weiter, wo überhaupt derartiges mal erhältlich ist.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!