Transistordaten gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  22:13:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Transistordaten gesucht

    







BID = 719451

Mikrobi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Deutschland M/V
 

  


Hallo Experten!

Habe hier ein Schaltnetzteil mit gesprengten Schalttransistoren.
Folgendes kann ich noch lesen:

F25NM60
CCOWG
Mar 802

Nach stundenlanger Googelei scheint F25NM60 eine Typenbezeichnung zu sein.
Leider finde ich kein Datenblatt. Was könnte ich als Austauschtyp verwenden?

BID = 719456

Gazello

Gelegenheitsposter



Beiträge: 93
Wohnort: München

 

  

Hallo,

lass mal das F weg und such nur unter 25nm60

zb. STP25nm60
STB25nm60
STH25nm60


Gruß

BID = 719458

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Könnte STF25NM60N der gewünschte Transistor sein?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 719467

Mikrobi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Deutschland M/V

Danke an die Experten!
Es handelt sich mit Sicherheit um den STF25NM60N.
Ich möchte ein recht teures ATX-Netzteil von Be Quiet wiederbeleben.
Habe mich schon über die etwas andere Schaltung gegenüber normalen ATX-Netzteilen gewundert. MOSFET - alles klar.

BID = 719475

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich vermute, die sind nicht ohne Grund gestorben, Folgefehler.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 719482

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Mikrobi hat am  9 Okt 2010 20:07 geschrieben :

Danke an die Experten!
Es handelt sich mit Sicherheit um den STF25NM60N.
Ich möchte ein recht teures ATX-Netzteil von Be Quiet wiederbeleben.
Habe mich schon über die etwas andere Schaltung gegenüber normalen ATX-Netzteilen gewundert. MOSFET - alles klar.


Aus welcher Serie war es denn?
Es gab eine Serie von 600W Geräten welche regelmässig vorzeitig sterben.
Weis nur grad nicht wie die genau heisen.

powersupply

BID = 719536

Mikrobi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Deutschland M/V

ES handelt sich um den Typ BQT ES-550W.
Wollte mir sowieso erstmal die Ansteuerung der MOSFET mit Oszi ansehen. Falls da irgendwelche Treiber SMD abgeraucht sind, ein Fall für die Tonne.
Mutig hat mich ein anderer Fall gemacht. Hatte vor einiger Zeit einen Transverter 12V-220V mit gesprengten MOSFETs. Entgegen meinem Rat an den Kumpel sollte ich neue MOSFET kaufen und einbauen. Zu meinem Erstaunen funktioniert der Transverter wieder einwandfrei.

BID = 719543

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wollte mir sowieso erstmal die Ansteuerung der MOSFET mit Oszi ansehen.
Es könnte sein, dass der waagerechte Strich vorher das Letzte ist, was dein Oszi anzeigt.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Okt 2010 16:32 ]

BID = 719554

Mikrobi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Deutschland M/V

Aber nicht mit Trenntrafo.

BID = 719564

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Ich hatte letztens mal nur so zum Probieren und zum besseren Verstehen der Schaltung ein 400W Netzteil wiederbelebt. Bei dem hatte es über den Ansteuerübertrager hinweg den TL494 zerschossen... Einige Dioden waren natürlich auch alle.
Dein BQ ist ja im Prinzip schon drei Netzteile in einem.
Zum Einen der Stepup für die PFC welcher die ca 380V CD für den Zwischenkreis bereitstellt und zum Anderen die Halbbrücke des eigentlichen Netzteiles welche die Ausgangsspannungen erzeugt.
Und als Drttes der kleine Wandler der die 5V fürs Einschalten erzeugt

powersupply


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182051053   Heute : 4123    Gestern : 4650    Online : 665        21.9.2024    22:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255990028381