Thermoschalter 25°C

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:09:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Thermoschalter 25°C
Suche nach: thermoschalter (544)

    







BID = 205674

bernd_k

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Lingen
 

  



Hallo zusammen,

für eine thermische Solaranlage benötige ich folgende Thermoschalter:

1. Schliesser für Temperatur>25°C
2. Öffner für Temperatur>65°C

also Stromkreis geschlossen für 25°C<Temperatur<65°C , sonst offen.

Weiss jemand, wo kann ich solche Thermoschalter kaufen kann?


Vielen Dank im Voraus.


Gruß Bernd

BID = 205728

orgelhans

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Ingolstadt

 

  


Hallo Bernd,

schau mal bei RS oder schuricht etc. nach, vielleicht haben die was, ansonsten hilft nur der Selbstbau mit dem TCA 965 von Siemens, damit habe ich schon mal sowas gelöst.

Gruss Hans

BID = 205768

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria


schau einmal beim C nach:

TEMPERATUR-DIFFERENZSCHALTUNG - BAUSATZ
Bestell-Nr.: 194360 - 13

das sollte deinen Ansprüchen genügen.....

BID = 206111

bernd_k

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Lingen


Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Tips.

Ich meinte die "primitiven" Bimetallschalter, was elektronisches kann ich mir nicht leisten, da ich ziemlich viele Stellen überwachen muss.

Bei Conrad hatte ich schon mal nachgesehen, die haben nix passendes.
RS ist gut (kannte ich noch nicht), die haben zumindest passende Öffner, ein Schliesser fehlt mir noch.

Kennt Ihr noch andere Händler, bei denen ich mal suchen könnte? Eigentlich brauche ich Schalter mit einer kleineren Hysterese, die 15°C von den RS-Schaltern sind in dem Temperaturbereich recht viel.

Vielleicht kann ich ja auch Ersatzteile für irgendwelche Geräte zweckentfremden? Kennt Ihr da etwas brauchbares?

Danke nochmals.

Gruß Bernd

BID = 206573

kretschi

Gelegenheitsposter

Beiträge: 79
Wohnort: Braunschweig
ICQ Status  


Hallo!


Wenn es keinen Schliesser gibt, könnte man notfalls ja ein Relais mit Schliesser durch den Temperatur"öffner" schalten lassen. Allerdings muss das Relais dauerhaltefest sein!
Nur so ein Vorschlag...

Kretschi

BID = 206671

bernd_k

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Lingen


@Kretschi

Schöne Idee!! .....

...aber die Hysterese der Öffner ist auch zu groß.



Keine Tips mehr ??


Gruß Bernd


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090937   Heute : 5419    Gestern : 6155    Online : 705        28.9.2024    21:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599548816681