TBA 810S Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 18068
Chimaera Gerade angekommen
|
|
Weiss irgendjemand den genauen Unterscheid zwischen dem TBA 810S, dem 810AS oder viellecith auch dem 800??
Ich mein, kann ich für nen 800 oder nen 810AS einfach den 810S einsetzten?
oder kennt jemand nen kleinen Schalplan für einen Verstärker mit nem TBA 810S?? Hab weiss Gott wie lang im internet gesund und alles nur nix g'scheits gefunden.
Danke mal im Voraus |
|
BID = 18072
Electronicfox Schreibmaschine
|
Ein Schaltbild mit dem TBA800 habe ich hier zum Downloaden weiter unten. Auf meiner Homepage
http://electronicfox.elektronikforum.com/
findet man unter Datenblätter auch das Schaltbild vom TBA810.
Uploaded Image: ampli bf.JPG
perl Ehrenmitglied
|
Irgendwoher hab ich vor einiger Zeit auch ein DB des TBA810 geladen. Ist im Anhang.
Außerdem ist vor einiger Zeit der Markt mit A210K aus DDR-Beständen geflutet worden. Ist angeblich pinkompatibel mit TBA810 und hat huckepack einen großen Alu-Kühlkörper. Gabs beim hiesigen Geschäft für 30 cent.
PS.:
Ich war ursprünglich schneller als Fox, aber aus irgendeinem Grund konnte ich den Beitrag mehrfach nicht loswerden. Vielleicht liegts am Upload
Uploaded file: tba810.PDF
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 18104
Mr.Ed Moderator
|
Der TBA 810S hat Kühlflügel zum Einlöten in die Platine. Die Kühlung übernimmt dann eine Kupferfläche.
Der TBA 801AS hat Kühlflügel zum Anschrauben. Entweder an die Platine oder einen Kühlkörper.
Elektrisch sind diese IC's gleich.
Beim AS kann man auch die Flügel so zurechtbiegen das sie in eine Platine passen. Falls man einen S durch einen AS ersetzen möchte
Beim A210K ist dieser Kühlkörper an den Kühlflügeln (Form wie beim TBA810AS) angequetscht. Zusätzlich ist zwischen dem IC und dem Kühlkörper Wärmeleitpaste.
Ich habe bislang zwei varainten davon gesehen. Einmal mit gegeneinander versetzten Beinchen und einmal mit den Beinchen in einer Reihe,
Der A210K muß in Massen hergestellt worden sein. Selbst heute, immerhin fast 13 Jahre nach der Wiedervereinigung, ist diese IC "an jeder Ecke" zu bekommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401540 Heute : 1315 Gestern : 7426 Online : 274 26.11.2024 8:28 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0171480178833
|