wo bekomm ich tantalkondensatoren mit mehr als 1500 mikrofarad weg? ich bräuchte welche mit mindestens 2200 und einige mit 1500. kann mir da jemand helfen?
grüße
emi
BID = 71528
perl
Ehrenmitglied
Vorsichtshalber hast du die Betriebsspannung nicht erwähnt.
Solch hohe Werte sind aber ungewöhnlich. Ich bin nicht sicher ob du überhaupt welche bekommst. Da solltest du dich mal bei den Kondensatorherstellern umsehen.
Vom Standpunkt des ESR und der Induktivität ist es aber vernünftiger mehrere kleinere Kondensatoren parallelzuschalten.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 71532
emi
Neu hier
achja.
sollte ich erwähnen. also ich hab schon welche gesehen. sollten 6,3V für die 1500er und ich glaub 16 für die 2200er. meinste parallel schalten? das wird glaub ich schwer das auf nem mainboard zu realisieren
BID = 71571
ronki1
Schriftsteller
Ach Emi,
denke Du hast die C´s schon gewechselt!?!
Was soll das den jetzt mit den Tantals werden?
Dein Forschungsdrang in allen Ehren aber denkst Du immer noch, es liegt an den C´s?
Könnten sich nicht eher durch das Übertakten ein paar Transistoren im Prozessor verabschiedet haben (hoffe Du versuchst nicht auch noch die zu wechseln )?!
Hast Du Deinen Prozessor schon mal auf einem anderen Board getestet?
MfG
BID = 71707
emi
Neu hier
alo. die spannungsschwankungen liegen doch micht am prozessor. und getestet hab ich den auch noch nich. aber is mir auch egal obs daran liegt oder nicht. ich will die einfach tauschen und fertig. erfahrungen sammeln und dabei was lernen. das is alles. wenns dadurch besser mit meinem rechner wird, dann is das nur n guter nebeneffekt. jetzt lasst mic doch bitte damit in ruhe obs daran liegt oder nicht. bitte !!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!