tachymeter theodolit zeiss elta 4

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
tachymeter theodolit zeiss elta 4

    










BID = 1044543

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8785
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  



Zitat : meisterandi hat am 17 Okt 2018 19:42 geschrieben :
Kann mir jemand sagen was das für ein bauteil ist?


Das Teil erinnert mich stark an eine Stecksicherung, wie sie u.a. auf den ersten SCSI-Controllern zu finden war. (hier gelötet)

Wenn das tatsächlich eine Sicherung ist, bist Du ja schonmal auf der richtigen Spur ….

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 17 Okt 2018 19:49 ]

BID = 1044545

meisterandi

Neu hier



Beiträge: 34

 

  

Das könnte vielleicht sein.
Danke!

Schau morgen mal wo ich sowas besorgen kann.
Auf dem Teil steht 125V 2A drauf.








BID = 1044605

meisterandi

Neu hier



Beiträge: 34

Sicherung was leider nicht.

Habe die Sicherung ausgetauscht. Nach dem Anschalten flog sie jedoch gleich wieder.
Hab dann herausgefunden dass ein Kondensator vollen Durchgang hatte.
Habe dann Kondensator und Sicherung getauscht. Nun hält die Sicherung zwar allerdings macht das Gerät immer noch keinen Mucks.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das das Gehäuse mit Masse verbunden ist. Keine Ahnung ob das normal ist.

BID = 1044619

meisterandi

Neu hier



Beiträge: 34

Gerät funktioniert wieder.
Hab noch ein kleines kabel gefundeb welcjes sich von einem ansvhluss gelöst hat.
Wieder angelötet - tachymeterfunktionen funktionieren wieder einwandfrei.

Danke für die hilfe!




Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170365431   Heute : 8231    Gestern : 20964    Online : 350        30.11.2022    13:55
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018718957901