Suche speziellen A/D Wandler

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:02:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche speziellen A/D Wandler

    







BID = 68239

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256
 

  


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem A/D Wandler. Leider ist das Angebot ja riesig...
Ich habe von dem A/D Wandler spezielle Vorstellungen.
Ich suche einen, der selbstätig samplen kann, und zwar zu genau dem Zeitpunkt an dem er einen Impuls bekommt.
Ich dachte mir, das soll so aus sehen... Am Eingang liegt ein Signal an.. Wenn der A/D Wandler einen Impuls bekommt (am besten schon bei steigender Flanke), dann soll er den Momentanwert speichern (ist zeitkritisch das ganze....), dann in ruhe samplen, wandlungszeit könnte sogar bis in den Milisekundenbereich dauern... und das ergebnis solange speichern bis er entweder ausgelesen wurde, oder aber das nächte Ergebnis fertig hat... Am besten noch zwei oder vier Eingänge... Das würde aber nur funktionieren, wenn die Eingänge nicht gemultiplext werden, oder aber das Multiplexen nur die Momentanwerterfassung betrifft, sonst nehm ich lieber einfach zwei davon....
Wie der nachher ausgelesen wird, ob parallel, seriell oder I²C oder sonstwie spielt erstmal nicht die Rolle....

Gibt es so einen A/D Wandler?????

Thanx

Midnight

BID = 68298

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  

Für was soll denn das sein?

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 68764

Midnight

Stammposter



Beiträge: 256

Ich habe schon mal ein ähnliches Thema aufgemacht, und auch ein paar recht brauchbare Antworten bekommen...
Leider übersteigt das die Kapazitäten eines Mikrokontrollers...
Es geht um das Ausgangssignal einer Fluxgate Sonde...
Das ist einfach die erste Oberwellige der Erregung...
Egal... wenn die Frequenz stimmt, kann man es als sauberen Sinus betrachten... Mich interessiert der Momentanwert zum viertel der Erregung... Das kann man ja nun problemlos synchronisieren... (steht für das Maximum der ersten Amplitude des Ausgangssignals) ... wie gesagt, Mikrokontroller schaffen das nicht... die Frequenz ist nur 8KHz... Aber da ich den Zeitpunkt kenne, an dem das Maximum anliegen muß, muß es doch auch A/D Wandler geben, denen ich sagen kann jetzt!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090912   Heute : 5394    Gestern : 6155    Online : 1009        28.9.2024    21:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262169837952