Suche passenden Tiefsetztsteller

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  23:05:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche passenden Tiefsetztsteller

BID = 616348

Goul

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ich bei meinem ersten Beitrag nicht zu viel falsch mache. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tiefsetzsteller durch den ich meinen E-Bike Akku auch für einen E-Bootsmotor einsetzen kann. Da der E-Bikeakku als LiIon Akku schön leicht und gut transportabel ist würde ich diesen gern einsetzen und auf den zusätzlichen Kauf eines Bleiakkus verzichten.
E-Bikeakku:
Akkuspannung je nach Ladezustand und Last: 37-41,5V (10Zellen)
Akkuenergie: ca.:300Wh (8Ah)
Bootsmotor:
Betriebsspannung des E-Bootsmotors: 12V
Leistung des E-Bootsmotors: 100-300W

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Da ich nicht der versierteste Bastler bin, wäre ein Fertigteil wohl die beste Lösung für mich.

Gruß
Goul

BID = 616356

sam2

Urgestein

Ist denn geklärt, ob der LiIon-Akku überhaupt eine derartige Hochstrombelastung aushält?
Wie hoch ist der Strom, welchen der Fahrradantrieb zieht?

BID = 616361

Goul

Gerade angekommen

Zitat :
sam2 hat am 23 Jun 2009 10:19 geschrieben :

Ist denn geklärt, ob der LiIon-Akku überhaupt eine derartige Hochstrombelastung aushält?
Wie hoch ist der Strom, welchen der Fahrradantrieb zieht?

Hallo sam2,

ja, der Akku macht das mit. Der Fahrradmotor hat auch etwa 300W Leistung und zieht bei Beschleunigung kurzzeitig auch 12-15A.
Der Akku hat auch ein Battermanagmentsystem das ihn bei zu hoher Last und Entladeschlussspannung von der Last trennt.

Goul

BID = 616794

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich würde einen Bleiakku nehmen, günstiger.

Wenn Du so ein Schaltnetzteil selbst bauen willst, ist das schon eine echte Herausforderung. Überlege, welcher Strom da fließt. Du benötigst noch etwas Sicherheitsreserve, z.B. doppelten Strom. Auch wirst Du selbst eine Spule wickeln müssen, die diesen Strom aushält.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183080232   Heute : 8013    Gestern : 7451    Online : 425        18.2.2025    23:05
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160040855408