Suche OPV-IC FZL 141S von Siemens bzw. Ersatztyp

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  22:52:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche OPV-IC FZL 141S von Siemens bzw. Ersatztyp
Suche nach: opv (1519) siemens (12542)

BID = 175781

ELSA

Gerade angekommen

Hallo Leute !

Ich habe ein defektes Netzteil auf meinem Tisch stehen.
Ich suche nun einen Ersatz-IC : FZL141S von Siemens
Das Gerät ist etwa 25 Jahre alt und der IC im normalen
Handel nicht erhältlich.
Es müsste sich aber um einen standard OPV handeln und vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Teil und kann
mir ein Paar Infos geben, ev. Ersatztyp.

BID = 175788

Ltof

Inventar

In meinem 26 Jahre alten Büchlein "IC-Linear" ist der leider nicht drin.

BID = 175798

perl

Ehrenmitglied

Das IC wird wohl eher 35 Jahre alt sein.

Zitat :
Es müsste sich aber um einen standard OPV handeln

Schaltungen der Serie FZ... gehörten zur LSL-(Langsame Störsichere Logik)-Familie. Die gab es (mindestens) von Valvo und Siemens.
Wegen der hohen Betriebsspannung und Logikpegeln, entsprechen sie am ehesten noch der 4000er CMOS-Serie.
Zum FZL141 habe ich aber leider auch keine Unterlagen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 175996

ronki1

Schriftsteller

Hallo ELSA,

in meinem alten Vergleichsdatenbuch ist er zwar vorhanden, es gibt aber keinen direkten Ersatz.
Ich habe Dir ein Scan gemacht.

MfG,
ronki1

BID = 176024

Otiffany

Urgestein

Hi,
das IC ist identisch mit dem FLZ145S,welches aber sicher auch schwer zu beschaffen ist; aber man bekommt diese IC`s noch, wenn auch nicht bei jedem Händler.
Gruß
Peter

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187969317   Heute : 27783    Gestern : 18748    Online : 259        26.12.2025    22:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0605030059814