[SUCHE] Logik-FET, TO-92, geringe Leistung (500mA reichen), kleine Alternative zum IRLZ 34N

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  17:49:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
[SUCHE] Logik-FET, TO-92, geringe Leistung (500mA reichen), kleine Alternative zum IRLZ 34N

    







BID = 380612

HF SHOOTER

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Hallo liebe Community,

ich suche ein günstiges Bauteil, das ich in einer Mikrocontroller Schaltung verwenden will. Es soll eine Blinklicht-Effektschaltung werden, die im Grunde nur mehrere LED-Reihen ein- und ausschaltet. Die Spannung die er Schaltet wird um die 12V liegen (PC-Netzteil).

    - es soll ein Logik-FET (niedriger RDSon bei 5V Gatespannung) sein,

    - als Stromnennwert sollte 500mA reichen,

    - Gehäuse wenn möglich TO-92,

    - erhältlich bei Reichelt, da ich dort meine anderen Komponente immer bestelle,

    - günstig sollte er sein, da ich für die Schaltung 6 Stk. benötige.


Bisher kenne ich lediglich den IRLZ 34N, den ich bei Reichelt für 0,42 € bekomme, jedoch für meine Ansprüche völlig überdimensioniert ist und als Gehäuse ein TO220 hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

mfg
Benny

_________________

BID = 380756

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

Probier mal den BS170 (kost' fast nix)

BID = 380909

HF SHOOTER

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,

handelt es sich bei dem BS170 auch um einen Logik-FET, der schon bei 5V richtig gut leitet? Ich denke laut Datenblatt nicht.

Schön wäre außerdem ein RDSon von 0,.. - 2 Ohm (max).

Gibt es solch einen Typ. Was wäre den ein günstiger Logik-FET im TO-92 Gehäuse.

Danke euch.

mfg
Benny

BID = 380971

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Im TO92 Gehäuse wirds schwer, geh mal auf www.irf.com und klick dich mal durch deren Auswahltabellen.
Im SO8 Gehäuse findet man sowas mit Sicherheit.

BID = 380994

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Ja, in SMD sind die häufig zu finden, aber nicht immer jedermanns Sache.
Ansonsten evtl. was exotischeres wie Zetex im E-Line-Gehäuse (ähnlich TO-92):
ZVN4306A http://www.zetex.com/3.0/pdf/ZVN4306A.pdf 60V; 1,1A; 0,32R @ 5V (1,85 Euro Farnell)
ZVN4206AV http://www.zetex.com/3.0/pdf/ZVN4206A.pdf 60V; 0,8A; 1,5R @ 5V (1,50 Euro Farnell)

Oder wenn's ganz billig sein soll: BS270: 60V; 400mA; 1,8R bis 3R @ 4,5V
http://www.fairchildsemi.com/ds/BS%2FBS270.pdf
Für deine Anforderung zwar etwas knapp, aber eben sehr billig (0,24 € Farnell)und in TO-92.

Edit: BS270 gibt's nicht bei Reichelt deswegen "überall erhältlich" gestrichen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Itaker am 26 Okt 2006 23:23 ]

BID = 381343

HF SHOOTER

Neu hier



Beiträge: 30

Hmm ok Danke.

Leider wohl doch nichts passendes, das auch bei Reichelt erhältlich ist.

mfg
Benny


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181571681   Heute : 4648    Gestern : 6633    Online : 553        28.6.2024    17:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804469585419