Suche jemanden, der mir einen EEPROM beschreiben kann

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  08:29:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Suche jemanden, der mir einen EEPROM beschreiben kann

    







BID = 119206

Venom

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln, NRW
 

  


Hallo,
ich möchte gerne einen EEPROM programmieren lassen. Ich habe folgenden EEPROM, der aber nicht ganz mit der Hardware, auf der er laufen soll, kompatibel ist: MX 29F040-90 DIP, das ist so ein Bios EEPROM wie er auch auf älteren PC Mainboards zu finden ist. Auf diesem befindet sich auch die Firmware und die müsste dann erst ausgelesen werden, da ich sie nicht als Datei habe. Diese Firmware möchte ich dann gerne 1:1 auf eins der folgenden Bauteile speichern lassen:

EEPROM:
Megawin 29F040-90PC

oder das PROM
SyncMos 29C51004T-90PC

Einen der Bausteine werde ich wohl noch irgendwie besorgen können, nur das übertragen der Firmware ist mir nicht möglich da ich kein Programmiergerät habe.

Wer kann mir das machen, möglichst Raum Köln und Umgebung? Oder kennt jemand eine Firma, die sowas macht - mit möglichst humanen Preisen.

BID = 122143

charly_01

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

 

  

Hallo Venom,

eigentlich sollte ich den benötigten Programmer haben. Fals du immer noch das Problem hast, kannst du mich gern anschreiben. Das einzigste Problem was ich habe ist das der Programmer eine ISA-Karte ist und mein PC leider keinen ISA-Slot mehr besitzt. Das heist man muss sich noch was einfallen lassen in welchem Rechner der EEPROM Programmiert werden kann. Ab 386er geht jeder PC der ein Disketten LW hat. Wenn du noch was altes da hast dann kann ich dir helfen. Komme übrigens aus Leverkusen womit ein entfernungsproblem wohl nicht bestehen dürfte.

Gruß Charly

MailTo:     charly_01 äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137998   Heute : 883    Gestern : 5489    Online : 878        7.10.2024    8:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0160269737244