Suche Fototransistor

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  05:21:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche Fototransistor

    







BID = 128894

amp44

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: rlp
 

  


Hallo,

hab das Inet schon abgesucht aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Ich suche einen Fototransistor der primär klein sein muß, so maximal 2mm*3mm Kantenlänge. Öffnungswinkel, Spannungsfestigkeit, Verlustleistung usw. sind Nebensache.

Als Beispiel welche größe ich suche erwähne ich mal den sfh 305. Danke für eure Hilfe ^_-!





_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

BID = 128928

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Schlachte doch einfach mal ein altes Diskettenlaufwerk. Da sind meistens 2 oder mehr drin und winzig sind die auch oft. Ich hab z.B. grad ein altes 5 1/4" Mutsumi hier liegen, das hat 2 solcher Transistoren drin.


_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 128954

amp44

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: rlp

Hallo,

danke für die Info! leider hilft mir das nicht, es sei denn ich würde rausbekommen wie die Transistoren darauf heißen und ich mir somit ein Datenblatt besorgen könnt. Schätze aber da werd ich wenig glück haben .

_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

BID = 128961

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

die Frage zielte nur auf die Bauform ab, da waren andere Daten nicht gefragt. Aber wenn du mal bei den bekannten Herstellern im Produktprogramm stöberst wirst du bestimmt sogar SMD Typen finden. Und vor Allem auch die Daten dazu!


BID = 128976

amp44

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: rlp

Sollte auch keine Kritik sein^_-! Das ich mehr von denen brauch als ich irgendwo rauslöten könnte hielt ich jetzt nicht für ne wichtige Info. Mit ner Typenbezeichnung wäre mir geholfen, die Hersteller (Osram, Infineon, Vishay, Optoi, Optec ) und Distributoren hab ich soweit durch.

Anschreiben haben auch bisher nichts gebracht außer die Erkentnis, daß die Firmen selber nicht Wissen was sie herstellen .



_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

BID = 129003

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Reicht SMD-Größe 1206 (3,2mmx1,5mm) aus ?


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 129055

amp44

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: rlp

Das wird schon eng, könnt aber noch gehn.
Welchen Transistor meinst du denn?

_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'

BID = 129107

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das wäre ein ELPT15-21C.
Wenn du Löcher bohren willst, kannst du dir auch mal den BPX81-3 ansehen. Der ist allerdings viel teurer.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 129397

amp44

Neu hier

Beiträge: 41
Wohnort: rlp

Guten Morgen,

der BPX81 passt nicht, ist ne Nummer zu breit. Der ELPT15 sieht vom der Bauform recht vielversprechend aus. Leider ist der Beriebstemperaturbereich zu niedrig. Die zweite Bedingung die ich noch nicht erwähnt hab, Tj>=100°C sollte er schon haben.

Jedenfalls schon mal vielen Dank bis dahin!



_________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137592   Heute : 477    Gestern : 5489    Online : 529        7.10.2024    5:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559909343719