Suche Datenblatt f. IC TAA 420 von Siemens Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Suche Datenblatt f. IC TAA 420 von Siemens Suche nach: siemens (12439) |
|
|
|
|
BID = 452258
Hardy65 Gerade angekommen
|
|
Hallo
Habe auf einem Speicher ein paar alte IC´s gefunden.
Alle vom gleichen Typ, neu verpackt u.in Folie eingeschweißt.
Es handelt sich um den TAA 420 von Siemens,
ist in einem Metallgehäuse " TO100- glaube so heisst das Gehäuse".
und hat 8 Anschlüsse. Irgendwie im dunklen Hinterstübchens meines Hirnes, glaube ich das es sich um einen Verstärker- o. Vorverst.-IC
handelt.
Über die Suche habe ich hier nichts gefunden, auch auf den
div. Seiten im Internet nichts. Es scheint als gäbe es kein datenblatt ??
Weis jemand wie die Anschlüsse belegt sind, oder hat einen alten Schaltplan mit diesem Ic, oder einen Anschlussplan??
Habe auch schon in meinen alten Unterlagen gekramt, aber nicht´s
gefunden.
vielen Dank im voraus
Richard |
|
BID = 452306
faustian.spirit Schreibmaschine
|
|
Hol mich der Teufel... ein europäischer Chip der so alt ist dass man im Internet kein Datenblatt bekommt!
Zum TAA435 hätte ich Datenbuchseiten (Mullard Technical Handbook 1969, Book1); zum TAA111/TAA121 steht in den "Design Examples of Semiconductor Circuits" von Siemens, Jg 1966/67 was drin (gibts auf der Seite die ich hier letztens angesprochen hatte, das Literaturarchiv auf pmillett.com) ... aber keine Spur vom 420er... |
|
BID = 452317
Onra Schreibmaschine
|
Hallo,
mehr habe ich auch nicht gefunden:
Onra
|
BID = 452441
Hardy65 Gerade angekommen
|
|
BID = 452444
faustian.spirit Schreibmaschine
|
Innenschaltungen findet man in vielen Datenblättern bei Analog-ICs.
Und diese ICs hier sind ja eher Transistorarrays als abstrakte Schaltungsblöcke....
In der TAA Serie ist sicherlich auch der TAA630 interessant... wurde in einigen frühen Farbfernsehchassis *zusammen mit einem Haufen Röhren* (und Germanium- UND frühen Siliziumtransistoren) eingesetzt!
Zum Thema Innereien von ICs ... da gibt es ein sehr interessantes Buch drüber von Hans Camenzind, das man frei legal als PDF laden kann.
|
BID = 452522
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
Grüße,
Das Schaltbild von Onra passt und Sockel N18 passt auch.
Habe das Teil in einer Tabelle gefunden, allerdings fehlt in dem alten Teil eine Seite.
Hersteller: wie bekannt Siemens
Anwendung: VV (diese Seite fehlt und da klemmt es momentan(Vorverstärker?))
Versorgungsspannung: max. 12 Volt, typisch 7,5 Volt
Stromaufnahme: 12 mA
Eingangswiderstand: 0,04 Megaohm
Klirrfaktor: <4, typisch 1
Bandbreite: 20 Khz
Spannungsverstärkung: 100dB
Bemerkungen: Rauscharm
Beste Grüße
Peter
Habe leider einen Eintrag von Onra übersehen, insofern hinfällig ._(
[ Diese Nachricht wurde geändert von: laurel1 am 23 Aug 2007 21:00 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: laurel1 am 23 Aug 2007 21:05 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424744 Heute : 3789 Gestern : 5459 Online : 378 29.11.2024 18:34 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0532329082489
|