Suche 2N6728 und 2N6716 bzw Ersatz

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:48:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche 2N6728 und 2N6716 bzw Ersatz

    







BID = 391833

dampfwalzer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostelsheim
 

  


Ich suche 2SA958, 2N6728 und 2N6716 bzw Ersatztypen für eine alte Urei Endstufe.
Weis jemand woher ich diese Teile bekommen kann?
Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dampfwalzer am 10 Dez 2006 17:42 ]

BID = 392379

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

 

  

Hallo,
den Japaner hier im Shop (Ersatztyp 2SA1133) und die 2N bei:
http://www.heho-elektronik.de/
O.

BID = 392483

dampfwalzer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostelsheim

Vielen Dank.
Das hilft mir echt weiter.
Bei Heho gibts ja fast alles!:super
Die kannte ich noch garnicht.
Danke für den Tip.
mfg Philipp

BID = 392486

dampfwalzer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ostelsheim

Wie bzw. Wo kann ich eigentlich Ersatztypen für Transistoren heraus bekommmen?
Gibt es da eine Internetseite wo sowas steht, oder ist das Elektroniker Erfahrung?
Ich hatte nämlich schon öfters das Problem, dass die orginalen Bauteile nicht mehr hergestellt werden.
z.B suche ich auch noch 2SK2221 und 2SJ352 und kann die leider nirgendwo finden.

BID = 392498

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2473

Hallo,
1.die meisten Hersteller bieten auf ihren Seiten eine Crossreference-Suche an, die auch eigene nicht mehr hergestellte BE umfasst.
2. Googlen mit den Zusätzen: replacement, spare, alternate, similar part oder cross reference.
3. auf dieser Seite werden die Ersatztypen mit aufgelistet, bei Universaltypen musst du etwas blättern:
http://www.datasheetarchive.com/
4. Handbetrieb in Vergleichslisten und Datenbüchern, sofern vorhanden
5. Mit den Daten deiner BE die parametrische Suche der Hersteller bemühen.

Nochwas zu den FET: da ist Suchen angesagt, diese Vertikalfet dürften durch RoHS noch knapper werden. Das ist ein anderes Herstellungsverfahren als bei den modernen MOSFET. Dahinter verbirgt sich noch zusätzlich eine böse Falle: Nicht Drain, sondern Source liegt hier auf dem Montageflansch!
Onra


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923966   Heute : 458    Gestern : 8415    Online : 513        19.4.2024    2:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521409511566