spezieller wechselschalter gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  17:45:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
spezieller wechselschalter gesucht
Suche nach: wechselschalter (868)

BID = 775303

HomY90

Gerade angekommen

Hi zusammen! Ich bin Mechatronik-Student im 4. Semester und da in der uni leider immer noch alles viel zu theoretisch ist, bin ich neben der uni immer ein bisschen am basteln.

Jetzt habe ich die notwendige schaltung für mein kleines projekt (eine art kleine, ganz simple aufzuganlage) entworfen, wollte alles notwendige kaufen, aber an einer sache hängts:

ich benötige einen wechselschalter, der aber keinen wippschalter oder ähnliches, sondern einen taster hat, der immer wieder in die ausgangsposition zurückspringt. die entscheidende sache ist, dass er mit einmal drücken auch dauerhaft im anderen zustand bleiben soll und nicht wieder nachdem man losgelassen hat in den ersten zustand zurückwechselt. ich hoffe ihr versteht was ich meine, der verkäufer bei conrad hat mich auch angeguckt wie ein auto Schließlich meinte er dann sowas hätten sie nicht, was mich überrascht hat, da ich dachte das wäre eigentlich eine übliche art von schaltern. gibt es sowas tatsächlich nicht?

danke fürs lesen!

BID = 775304

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
HomY90 hat am 12 Jul 2011 11:33 geschrieben :