Spannungsanzeige , ansprechen auf Spannungsänderung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 5 2025  13:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Spannungsanzeige , ansprechen auf Spannungsänderung

BID = 844059

Titus85

Gerade angekommen

Hallo,

würde mir gerne diese Spannungsanzeige kaufen und einbauen ;

http://www.ebay.de/itm/LIPO-Digit-L.....D3%26

ist es möglich diese so einzulöten, dass sie angeht wenn eine Spannungsveränderung eintritt, also wenn ich die Spannung ändere sollte sie angehen und dann ca 3 oder 4 Sekunden leuchten.... ansonsten müsste ich einen Schalter dazwischen löten und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gruß Titus

BID = 844061

perl

Ehrenmitglied

Möglich ist so etwas, aber je nach der geforderten Genauigkeit nicht ganz einfach.
Du solltest auch daran denken daß es allein schon durch das Ein- oder Ausschalten des Displays zu einer Spannungsänderung kommt, die das Display einschalten würde.

Vielleicht schreibst du am Einfachsten mal, was du bezweckst.

BID = 844062

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
perl hat am 21 Aug 2012 00:48 geschrieben :

Vielleicht schreibst du am Einfachsten mal, was du bezweckst.

Offtopic :

Ich hab da so einen leisen Verdacht...

BID = 844064

Titus85

Gerade angekommen

Also,

ich habe einen Step-down-Modul mit dem ich elektrisch rauche, das funktioniert auch gut aber ich hab keine Lust immer mit meinem Multimeter zu messen bevor ich losdampfen kann und da dachte ich vllt. ist einer der sechs Anschlüssen für sowas gedacht, also wenn ich am Regler drehe, schaltet das Display an......

BID = 844065

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
aber ich hab keine Lust immer mit meinem Multimeter zu messen bevor ich losdampfen kann
Ich habe früher auch geraucht, aber ein Multimeter o.ä. brauchte ich dafür nicht. Lediglich Zigaretten und Zündhölzer oder ein Feuerzeug.

Und: Nein, das wird so einfach nicht sein. Allenfalls gibt es einen Pin, mit dem man den Messwert einfrieren kann.
Näheres sollte aus der Gebrauchsanleitung des Moduls zu entnehmen sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 21 Aug 2012  1:08 ]

BID = 845265

Titus85

Gerade angekommen

So ich hab das Teil jetzt bekommen, allerdings tut sich da nix, da ich keinen Schaltplan besitze habe ich einfach mal Spannung (4 Volt) an + und S1 angelegt aber da tut sich GAR NIX... ist das Ding im Eimer oder hab ich da was falsch gemacht?

Gruß Titus

BID = 845268

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Titus85 hat am 28 Aug 2012 22:32 geschrieben :

oder hab ich da was falsch gemacht?

Das vermute ich mal.
Such den GND,daran den Minuspol der Quelle und dann an einen Eingang den Plus der Quelle.
Obwohl ich mir noch nicht so richtig im Klaren bin,wie das Teil auf seine eigene Versorgung messen kann.
Aber vielleicht ist da ja ein Wandler mit drauf...

BID = 845271

Titus85

Gerade angekommen

Ja GND ist ja gekennzeichnet, ich bin alle pins durchgegangen aber da läuft einfach nix!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184107760   Heute : 3459    Gestern : 55982    Online : 182        15.5.2025    13:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253551006317