SMD-Kondi, bitte einmal identifizieren

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  14:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SMD-Kondi, bitte einmal identifizieren
Suche nach: smd (5464)

    







BID = 513641

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...
 

  


Moin,

hab hier einen SMD-Kondi von seiner Platine gerupt, "Beinchen" bündig abgebrochen, also muss Ersatz her. Nur mit der Beschriftung bin ich mir nich so recht sicher.

SMD-Becherelko (gibt's die auch als Tantal-Variante??)
VChip-Bauform
Dreizeiliger Aufdruck:
"10
16S
B12"

= 10µF/16V? oder eher 16µF/10V? Wäre beides plausibel. Was soll mir das S und das B12 sagen?

Gruß,
der Trabi

BID = 513737

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

 

  

10µF 16V würd ich schon mal tippen.
andersherum wäre es ein recht ungewöhnlicher Wert

BID = 513744

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hallo,

denke ich auch, würde auch mit dem Aufdruck übereinstimmen.
Wenn noch ein kleines Stückchen der Elektroden da ist, würde ich nachmessen, sollte aber so stimmen.


Und ja, die gibts auch in Tantalausführung (teurer), zudem andere Abmessungen.

_________________

BID = 513842

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

Hmm, hat auch nicht geholfen, 10µF THT-Elko aus der Bastelkiste + KerKo parallel hat das Mainboard auch nicht reanimieren können. Die Northbridge wird heißer als die CPU :-\ Und hat die CPU wohl auch gleich mitgenommen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112077   Heute : 3149    Gestern : 5426    Online : 605        2.10.2024    14:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276839733124