SMD Identifizieren ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2026  00:38:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD Identifizieren ?
Suche nach: smd (5537)

BID = 899685

LEDStyle

Gesprächig

Hallo Leute,

mir ist in einem Controller ein Bauteil abgebrannt welches ich ersetzen möchte da ja sonst nichts ist.

Es ist ein SMD (ich vermute stark , Transistor) Bauteil mit der Aufschrift "A22T" und es ist 3 Polig.

Kann mir jemand weiterhelfen woher ich so etwas bekomme und ob ich mit Transistor richtig liege ?

Danke und Gruß

BID = 899690

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
in einem Controller ein Bauteil abgebrannt
Ungenauer gings nicht?

Zitat :
SMD (ich vermute stark , Transistor) Bauteil mit der Aufschrift "A22T" und es ist 3 Polig.
Das ist immerhin etwas, aber nicht genug um irgendwo nachzusehen.

BID = 899691

LEDStyle

Gesprächig

Um es etwas genauer zu beschrieben.

Es handelt sich um einen RGB LED Controller mit IR Fernbedienung den ich leider halb vernichtet habe.

Das Problem ist halt dass nichts sonst darauf steht, vllt sieht man es am Foto besser :

BID = 899694

perl

Ehrenmitglied

Schon besser.
Das Gehäuse ist also SOT-23.

Der blaue Kanal wird hin sein. Funktionieren Rot und Grün noch?

BID = 899698

LEDStyle

Gesprächig

Rot und Grün geht noch, Blau geht nicht mehr.
Wie finde ich den richtigen Transistor zum tauschen jetzt ?

Vllt kannst du mir gleich helfen, ich weiss nicht warum ich über den Knopf zum ausschalten die Leds nicht ausschalten kann, sondern es bleiben alle 3 Farben an leuchten halt nur mehr nicht so stark.

Wenn du mein Problem verstehst gut wenn nicht werde ich mal ein Video davon machen müssen um es verständlicher zu machen.

Gruß

BID = 899703

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ich weiss nicht warum ich über den Knopf zum ausschalten die Leds nicht ausschalten kann, sondern es bleiben alle 3 Farben an leuchten halt nur mehr nicht so stark.
Das war der Sinn meiner Frage. Vermutlich hast du auch den Controller oder etwas anderes geschlachtet. Bei einer derartigen Verwüstung ist das nicht unwahrscheinlich.
Weisst du noch, was du da gemacht hast?

Als Ersatz für bis zu etwa 100mA kannst du erstmal einen kleinen npn-NF-Transistor im passenden Gehäuse einsetzen. BC817 oder SMBT3904 z.B.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Sep 2013 22:02 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192388195   Heute : 71    Gestern : 4012    Online : 466        16.7.2026    0:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152344942093