SMD Alu Becher 47µF/4V

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 21 9 2024  10:26:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
SMD Alu Becher 47µF/4V
Suche nach: smd (5461)

    







BID = 887025

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Wer kann mir einen Lieferanten für o.a. Bauteil nennen!
Der Kapazitätswert ist kein Problem, aber der Spannungswert. Selbst Kondensatoren mit 6,3V passen größenmäßig nicht in den Empfänger. Es hndelt sich hierbei um den kleinen Weltempfänger ICF-SW1 von Sony.
Es würden evtl. auch Tantal Perlen passen, aber auch da bin ich offenbar zu dumm zum Suchen.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Mai 2013 20:06 ]

BID = 887032

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

http://www.reichelt.de/ELKOS-SMD-Lo.....=4001
Wichtig sind Höhe und Durchmesser! Notfalls geht auch ein SMD Elko hochkannt mit Hilfsdrähten!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 887038

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Da ist doch nahezu Platz ohne Ende!

So ein bedrahteter Tantal wird passen, wenn Du ihn flach einlötest:
http://www.segor.de/#Q=TA%2520%2520%252047u-%25206V3&M=1
Ansonsten, wenn der Abstand der Beinchen bei größeren SMD-Elkos nicht passt, entfernst Du das Kunststoffplättchen und biegst/schneidest die Beinchen passend.

DL2JAS

Edit: Link korrigiert, jetzt 47 statt 4,7 µF.


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 13 Mai 2013 21:14 ]

BID = 887043

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Es gibt auch bedrahtet Elkos subminiatur 5 x 5 mm:
http://www.segor.de/#Q=ELRA%252047u.....p;M=1

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 887118

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Link ergibt bei mir kein Ergebnis

Es sieht nur so aus, als ob da Platz ohne Ende sei; es geht um Millimeter und die Differenz der Durchmesser macht schon 1,5mm aus zwischen den 4V und den 16V Typen. Da ist es so schon schwierig genug mit einer Lötkolbenspitze zwischen die Bauteile zu kommen.

Gruß
Peter


BID = 887692

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Falls es noch aktuell ist:
http://www.digikey.de/product-detai.....66226

Digi-Key Teilenummer PCE3850CT-ND
Spannungsbewertung 4V
Kapazität 47µF
Surface-Mount-Anschlussfläche L x B: 4,30 mm x 4,30 mm
Hersteller-Teilenummer EEE-0GA470SR

Gruß

Roland

BID = 887694

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Reichelt hat auch welche mit 6,3V. Die dürften kaum größer als welche mit 4V sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 887714

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Als Ersatz für die 47µF Elkos setze ich jetzt Tantalperlen ein; die habe ich schon bekommen. Für die anderen Kondensatoren hat sich DonComi mit ins Boot holen lassen. Er kann auch bei Farnell bestellen, während ich nicht berechtigt bin. Mein Dank ist ihm gewiss!
Die 6,3V Ausführung ist immerhin 1Millimeter dicker (statt 4mm=5mm).

Gruß
Peter

BID = 889554

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

So, das Radio spielt wieder!
Schöne Fummelei mit den SMD Kondensatoren. Ist ja im Grunde keine Hexerei wenn genügend Platz vorhanden ist, aber in diesem Fall war selbst mein kleinster 6V "Lötkolben" noch fast zu groß. natürlich mußte ich ihn mut 8V befeuern, damit er noch genug Hitze abgeben konnte. Zum Glück habe ich noch eine recht ruhige Hand (trotz des Alters). Nebenbei habe ich auch gleich die zu schwache LED für die Skalenbeleuchtung gegen eine hellere getauscht; mit dem Erfolg, daß ich jetzt gar keine Beleuchtung mehr habe. Ich habe so sehr darauf geachtet, daß ich die LED richtig gepolt einlöte, aber vermutlich ist sie jetzt doch falschrum drin. Deswegen schraube ich das Ding aber nicht noch einmal auseinander :wawand.

Gruß
Peter

BID = 889556

Murray

Inventar



Beiträge: 4789


Zitat :
Otiffany hat am 19 Mai 2013 22:03 geschrieben :
...Er kann auch bei Farnell bestellen, während ich nicht berechtigt bin.


Ich hatte doch letztens schon geschrieben das du dann über
http://hbe-shop.de
das auch bestellen kannst. Kostet zwar paar Cent mehr ...

BID = 889566

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kostet zwar paar Cent mehr ..
Das dürfte ein Irrtum sein.
Die Preise im Farnell Katalog beinhalten nämlich keine MWSt, die bei hbe schon.

BID = 889585

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Stimmt hast Recht.
Wieviel doch die 19% ausmachen
Und u.U. ist es bei HBE sogar paar Cent preiswerter durch die geringeren Versandkosten

BID = 889588

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Murray, Die Firma HBE war mir nicht bekannt und als Du diese erwähntest, war schon alles gelaufen!

Gruß
Peter

BID = 889613

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Wieviel doch die 19% ausmachen
Das ist fast so viel wie der Sauerstoffgehalt der Luft. Durch Klimawandel und allfällige Steuererhöhungen wird sich beides weiter angleichen.
Bis einem die Luft wegbleibt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182048125   Heute : 1186    Gestern : 4650    Online : 451        21.9.2024    10:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557498931885