Schaltregler gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 6 2025  23:41:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Schaltregler gesucht
Suche nach: schaltregler (1268)

BID = 439999

Wolfgangesgang

Neu hier

Hallo Forum.
Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltreglern aus einem schönen Sony PVM 14M4E. Und zwar:

STR-M6524
STR-S3115

Wer weiß, wo ich die Originaldinger herbekomme? Bei einem anderen Sony-TV haben wir den Originaltyp durch ein Vergleichsteil ersetzt, welches, wohl aus Qualitätsgründen, zwei mal gleich wieder den Geist aufgab.

Auf allen Sony-Seiten gibt es nur links zum professionellen Handel, in den ich nicht hineinkomme. Im Bauteile-Lieferanten-Thread habe ich schon einige durchprobiert.

Bin sehr dankbar für Hinweise auf Quellen.
Gruß,
W.

BID = 440119

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Bei einem anderen Sony-TV haben wir den Originaltyp durch ein Vergleichsteil ersetzt, welches, wohl aus Qualitätsgründen, zwei mal gleich wieder den Geist aufgab.
Das lässt vermuten, daß es nicht an der Qualität der Schaltregler liegt, sondern daß diese durch einen anderen Fehler überbeansprucht werden.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 440129

Wolfgangesgang

Neu hier

>>Das lässt vermuten, daß es nicht an der Qualität der Schaltregler liegt, sondern daß diese durch einen anderen Fehler überbeansprucht werden.

Prinzipiell natürlich möglich. Ich besorge die Teile aber für einen Fernsehtechniker, der sonst keinen Fehler findet, und es gerne mal mit den Originalteilen versuchen würde. Ich denke mal, er weiß, was er tut. Heisst das, die sind derartig schwer aufzutreiben?

Gruß,
W.

BID = 440289

sam2

Urgestein

Manche Hersteller legen Schaltungen gerne derart grenzwertig aus, daß nur nach bestimmten (internen) Kriterien selektierte Bauteile funktionieren...

Daher kann das hier sehr wohl so sein, wie der Techniker vermutet.

Aber warum bestellt er das Teil dann eben nicht beim Hersteller-KD?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Jul 2007 21:23 ]

BID = 440334

Wolfgangesgang

Neu hier

Bei Sony? Ich dachte, das geht nur, wenn man selbst einen Fachbetrieb besitzt oder autorisiert ist...
Gruß,
W.

BID = 440346

Unregistered Guest

Stammposter

Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Ist zu vermuten.
Hast du es mal bei der Fachwerkstatt deines Vertrauens probiert?
Bei Aswo, Nedis und Co dürfte das Bauteil bestimmt zu haben sein.
In Berlin gibts sicher genug Reparaturbetriebe.

Hat dein Fernsehtechniker keine Kontakte?

Ich krieg bei meinem ehemaligen Meister Ersatzteile für Einkauf + Mehrzwecksteuer, wenn ich die Teile mal nicht selbst beschaffen kann.

BID = 440355

Wolfgangesgang

Neu hier

Hallo, Guest!
Danke für den Tipp. Wo fange ich denn an, nach Fachwerkstätten zu suchen? Einfach mal die gelben Seiten zur Hand nehmen?
Gruß,
W.

BID = 440370

Unregistered Guest

Stammposter

Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

Wenn du noch keine kennst, wär das ein guter Anfang.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184399882   Heute : 5544    Gestern : 8102    Online : 288        14.6.2025    23:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461249351501