Scart-Verteiler?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:04:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Scart-Verteiler?
Suche nach: scart (2300)

    







BID = 66168

Mäx

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,

bin auf der Suche nach einem Verteiler (möglichst einfach und preiswert, gern auch manuell schaltbar, wenn schalten sein muss), der den Anschluß von zwei Wiedergabegeräten (TV und Funk-Übertragung) an einer Quelle (D-Box, hat leider nur einen Scart-Ausgang) ermöglicht.

Dürfte an sich kein Problem sein, nur die Kataloge von Conrad und Reichelt sprechen immer nur vom umgekehrten Weg (zwei Quellen an einen TV).
Kann man solche Umschalter generell auch für meinen Zweck verwenden? Worauf muss ich achten? Oder kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein solches Teil konkret nennen?

Danke - und sorry wegen der an sich banalen Frage!

Mäx

BID = 66237

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hi Mäx,

bei Reichelt.de gib es mehrere Umschaltboxen recht preiswert.
Es ist egal, was Du an A oder B anschließt, da 1:1 durchgeschalten wird, kannst Du auch in beide Richtungen übertragen

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronki1 am 25 Apr 2004 15:32 ]

BID = 66448

Mäx

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja, aber welche (einfachste) hat denn nun in/out für beide Anschlüsse. Ich bin mir nach der Beschreibung bei jeder entschieden unsicher.

BID = 66568

Mäx

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Leider hat auch der Support von Reichelt nicht geholfen. Die haben so eine riesige, jedenfalls für diesen Zweck weit überdimensionierte Umschaltbox empfohlen.
Ist es richtig, dass es in beide Richtungen gehen müßte, wenn es heißt: voll beschaltet?
Könntet Ihr konkret zu diesen beiden Teilen was sagen:
1.) http://www.reichelt.de/index.html?S.....TEL=0
2.) http://www.reichelt.de/index.html?S.....TEL=0


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090918   Heute : 5400    Gestern : 6155    Online : 691        28.9.2024    21:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0539381504059