RUE B125 100N

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:28:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
RUE B125 100N

BID = 405000

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Leute,
ich habe hier ein Laptop mit einem Kurzschluß in der Spannungsversorgung (Motherboard / Presario 700). Hier sind 2 Spulen/Trafos drin.
1) RUE B125 100N
2) RUE 125 100A
Was sind das für Teile?
Hat jemand Datenblätter?

Gruß
Jupp

BID = 405298

Jupp80

Schreibmaschine

Ich habe noch ein Bild gemacht. Kann jemand damit was anfangen?

BID = 405327

Nukeman

Schriftsteller

Das sind wohl Spulen, wie sie gerne für DCDC-Wandler
eingesetzt werden.
Bevor die kaputtgehen, gehen aber meistens wohl eher
die Transistoren hoch, die sie ansteuern. Das kann
auch gut sein, dass Du deshalb einen Kurzschluss misst,
weil so ein Transistor auf Durchzug geschaltet hat.
Der häufigste Fehler bei diesen Spulen ist eher, dass
das Ferrit geknackt ist

Von der Spulengrösse könnte das 100 bzw. 125µH sein,
kenn mich mit den Bezeichnungen auch nicht so gut aus.

Warte bitte noch andere Antworten ab, bevor Du was
unternimmst oder mess schon mal die Transistoren durch,
wenn da welche sind und ich mit dem Zweck der Spulen
richtig liege.

Gruß,
Stefan

BID = 405379

Jupp80

Schreibmaschine

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort, du hast völlig Recht. Diese Spulen sitzen vor den DC/DC Wandlern und sie waren auch nicht defekt. Ich habe den Fehler gefunden, unter der DC Buchse war die Platine verschmort und dadurch hatte sich ein Schluß (6-15 Ohm) gebildet.

Gruß
Jupp

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417392   Heute : 1890    Gestern : 7490    Online : 288        28.11.2024    12:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176110267639