Pv max. von µp7805/7905? Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
|
|
|
BID = 29558
Jackass1983 Gerade angekommen
|
|
Hallo
Ich würde gern wiessen wie groß die maximal Verlustleistung eines 5V Spannungsregler sein darf, für eine nahezu Perfekte Kühlung ist gesorgt!
Ich habe eine alte Car&Hifi Endstuffe als Kühlkörper genommen (mit Lüfter drin)
Ich will von einer Versorgungsspannung von etwa 20V herabregeln (auf +/-5V)
Ich habe jeweils für positiv wie für negativ einen Strom von etwa 4.5Ampere der auf 5 1Ampere Regler verteilt wird!
Was meinnt ihr? geht das noch oder wird das zu warm?
Cheers Jackass |
|
BID = 29566
Mr.Ed Moderator

|
|
http://www.google.de/search?hl=de&i.....meta=
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 29570
|
Danke!
Muss ich eigentlich wenn ich 5 Spannungsregler paralellschalte denn "die" Kondensatoren verfünffachen?
Cheers Mark
|
BID = 29578
Mr.Ed Moderator

|
Welche Kondensatoren?
Die Siebelkos oder die zwischen Ein- bzw. Ausgang und Reglermasse?
Einfach parallelschalten sollte man die Regler nicht, zwischen dem Ausgangs und dem Punkt an dem die einzelnen Ausgangspannungen zusmamenkommen sollte man einen niederohmigen (0,1 Ohm) Lastwiderstand schalten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 29619
|
Ich mein die Elkos die am Eingang und am Ausgang zur Masse geschaltet werden!
Ich soll nach jedem Regler am Ausgang einen 0,1Ohm Widerstand machen? (uijuijui)
Geht das nicht auch ohne? Ich brauch die Pegel ziemlich genau!
Wo liegt da das problem?
Ich baue ein 12 Netzteil für einen PC!
Der brauch die Pegel schon relativ genau!
Ich habe einen Wechselrichter aufgebaut, der mir nach dem Trafo eine Spannung von +/- 20Volt liefert!
Mit diesen Spannungen möchte ich die Regler betreiben, wobei meine bedenken in dem Stark belasteten (ca.4,5Ampere) +/- 5Volt Stromkreis liegt das bei je. 5Regler für + und für - dann eine enorme Verlustleistung hat!
Das gehäuse ist ein etwa 35cm*5cm*20cm grosses Gußaluminium Gehäuse das innendrin mit einem Lüfter der geziehlt die perfekt durchlüfteten halter der Regler durchlüftet!
Die Regler selber liegen auch dierekt (mit Iso. hitze Folie) auf dem riessen Kühlblech auf!
Cheers Jackass
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192392316 Heute : 4197 Gestern : 4012 Online : 99 16.7.2026 22:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.027370929718
|